Kein E-Mail Empfang möglich

  • Hallo,


    habe hier das Problem das mir die E-Mails welche ich an den Server sende immer abgelehnt werden:


    unknown user: "test"


    Obwohl in der virtual_alias die E-Mailadresse und in der virtual_domains die Domain steht!



    warning: do not list domain xxxxxxx in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains


    Aber die Domain steht in der main.cf drin!


    Was kann ich da tun?


    MfG


    Sascha Ackermann

  • Verwende für den Mailserver respektive mydestination/ mydomain/ myorigin etc. einen anderen Hostname/ Domain als die die über LiveConfig verwaltet werden. Wie in der Fehlermeldung beschrieben verursacht das Probleme und sollte generell beachtet werden. :)

  • Hm, danke!


    Aber was ist das für eine Quatsch!


    Ich habe den Hostname für das Webinterface welches auch mir SSL ausgestattet ist dafür genommen, da dies auch für den
    SSL Mailverkehr verwenden möchte. Oder ist die Domain nachher nicht mehr wichtig, welche ich nun dort eintrage?


    Danke: Habe ich nun geändert und schon funktioniert es ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    --
    Sascha Ackermann
    Ackermann-EDV * Inhaber: Sascha Ackermann * Marktstr. 37 * D-53757 Sankt Augustin
    Tel.: +49 (0)2241 2320450 * Fax: +49 (0)2241 2352140 * Mail: sa@ackermann-edv.de
    Ust-ID: DE221770413 * Steuer-Nr.: 222 5000 5244

    Support an -> support@ackermann-edv.de

    Einmal editiert, zuletzt von Ackermann-EDV () aus folgendem Grund: Erledigt

  • Ich habe den Hostname für das Webinterface welches auch mir SSL ausgestattet ist dafür genommen, da dies auch für den SSL Mailverkehr verwenden möchte. Oder ist die Domain nachher nicht mehr wichtig, welche ich nun dort eintrage?


    - Servername: srv001.example.com
    - SSL dafür ausstellen und im Postfix, Dovecot und Liveconfig verwenden.
    - "srv001.example.com" NICHT als (Sub-)Domain im LiveConfig hinterlegen
    - "example.com" ist kein FQDN, nur "srv001.example.com" (o.ä.).
    - steht auch so im Handbuch: http://www.liveconfig.com/de/h…/server.requirements.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!