Apache Neustart Fehler!

• Hallo Herr Keppler,

habe ein Problem. Ich habe unter IP-Adressen die SSL Funktion aktiviert bzw. ein Haken gesetzt.
    Wenn ich dann den Apache neu starte erfolgt folgende Fehlermeldung:
    [....] Restarting web server: apache2[Tue Jun 03 19:40:15 2014] [warn] NameVirtualHost xx.xx.xxx.xx:443 has no VirtualHosts
    ... waiting [Tue Jun 03 19:40:16 2014] [warn] NameVirtualHost xx.xx.xxx.xx:443 has no VirtualHosts
    (xx.xx.xxx.xx = Server-ip)

Wenn ich den Haken unter IP-Adressen wieder entferne und den Apache neustarte funktioniert alles ohne Fehlermeldung!

Wo habe ich den Fehler :confused:

vG
    Andreas

• Nun habe ich noch eine Frage :confused:
    Wenn ich z.B. irgendeine Domain aufrufe mit https://einedomain.de erscheint nicht die Browsermeldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut ... usw." sondern "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen..." ist das normal und richtig? Oder ist doch etwas falsch eingestellt?

Wahrscheinlich ist noch kein einziges SSL-Zertifikat eingerichtet. Ohne Zertifikat kein SSL.

• Ja, das meinte ich ja. Wenn SSL nicht aktiviert ist. Dann müsste doch die Fehlerseite "Dieser Verbindung wird nicht vertraut ... usw." erscheinen. SSL soll ja nicht angeschaltet sein bei der Domain.
    Muss SNI extra installiert werden? SNI ist doch Standardmäßig an oder wie kann ich das genau überprüfen?

• Wahrscheinlich ist noch kein einziges SSL-Zertifikat eingerichtet. Ohne Zertifikat kein SSL.

Ja, es ist noch kein Zertifikat eingerichtet. Das gleiche habe ich so bei einem anderen Server (Confixx) Dort erscheint dann die o.g Fehlermeldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut ..." Warum nicht bei LC ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!