Domain war aufmal nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    ich hatte die Tage eine Merkwürdigkeit. Plötzlich war eine Domain eines LC Benutzers nicht mehr erreichbar. Der Benutzer hat mehrere Domains, die auch erreichbar waren, nur wie gesagt eine nicht und leider war es die wichtigere Domain, sprich Hauptdomain. Nachdem ich einiges probiert hatte (Bind neustart, LC neustart,Vserver neustart), war sie wieder da. Nun bekommt er die Meldung dass das Passwort nicht OK ist, PW ist aber OK (Meldung auf dem iPhone) und bei Outlook 2007 kam auch immer wieder dass Fenster mit den Benutzerdaten. Erst als er das Häkchen Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlichangeklickt hatte, war die Eingabeaufforderung von Benutzername und Passwort für dass Postfach weg. Am Server selber wurde nichts geändert. Hat da einer eine Idee, was da los ist, bzw. war? Und was ist diese Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich eigentlich? Die habe ich noch nie genutzt und man findet dazu auch keine richtigen Informationen.


    Bis denne

  • Ich weiß, nachträglich zu spekulieren bringt eigentlich nichts.


    Nein, nicht eigentlich nichts, sondern überhaupt nichts.


    Ohne eine systematische Fehlersuche ist das völlige Zeitverschwendung.
    Mögliche Fehlerquellen: DNS, DNS-Cache, Apache-Konfiguration, Firewall, Virenscanner, Internetanbindung, Routing.
    Ausgeschlossen werden kann lediglich: das Wetter.


    Und zu SPA findet man über sogenannte Suchmaschinen (z.B. unter http://www.google.de) ganz viele Informationen. Kurz gesagt: aus lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!