Migration von Confixx auf Liveconfig

  • Hallo,


    nach dem Ausführen des


    cfximport.php res1 -a


    Führ das System dies auch aus aber auf dem Livecofnig Server sehen ich keine Kunden oder Accounts. Will ich diese jedoch per Hand anlegen geht bis ich die Domain Eintragen will und dann sagt das System sie wöre bereits vorhanden!


    Muss ich denn noch was beachten nach dem Importieren der Daten mit dem Skript?


    Auch der Aufruf von:


    /usr/bin/php5 cfximport.php --check


    Erfolgt wie hier gesehen ohne Fehler:


    Verbindung zum LiveConfig-Server ... erfolgreich aufgebaut! (Version 1.7.3-r2921)
    Verbindung zum LiveConfig-Server erfolgreich getestet.
    Kundenanzahl: 59
    Verbindung zur Confixx-Datenbank erfolgreich getestet.

  • aber auf dem Livecofnig Server sehen ich keine Kunden oder Accounts


    Wo genau sehen Sie keine Accounts? Im LiveConfig? Oder keine Systemaccounts?


    Wenn Sie sich als "admin" anmelden, sollten Sie nach dem Import einen Kunden finden, der den Vertrag "res1" besitzt. Wenn Sie sich wiederum als "res1" anmelden (bzw. eine Session öffnen), dann sollten Sie bei diesem alle Endkunden finden.


    Ein zweiter Import wird genauso wie ein manuelles Anlegen fehl schlagen, wenn die Daten bereits erfolgreich importiert wurden.

  • Hallo,


    ich Log mich als Admin in die Oberfläche ein und sehe in der Wiederverkäufer-Statistik wie folgt:


    Kunden insgesamt: 27
    Eigene Wiederverkäufer: 2
    Eigene Endkunden: 4
    Domains insgesamt: 58
    Webspace in Verwendung: 319,00 MB (27.326 Dateien)



    Nur wenn ich nun auf Kunde gehe fehlen da die Daten, finde einfach die Zuordnung zu den Kunden nicht, war vorher res1 und damit kann ich mich im System aber auch nicht anmelden bzw. dieser ist auch nicht vorhanden!

  • Nur wenn ich nun auf Kunde gehe fehlen da die Daten, finde einfach die Zuordnung zu den Kunden nicht


    Entschuldigen Sie bitte wenn ich da so pingelig nachfragen muss, aber was genau meinen Sie mit "da fehlen die Daten": werden Ihnen als admin gar keine Kunden angezeigt?
    Falls da doch Kunden aufgelistet werden, haben diese keine Verträge zugeordnet?
    Was passiert, wenn Sie in der Schnellsuche (ganz links, unterhalb der Navigationspunkte) einfach mal "res1" oder den Vertragsnamen eines Endkunden (web###) angeben?

  • Hallo Herr Ackermann,


    könnten Sie bitte auch für die Mitleser posten was Sie gefunden haben?
    Habe nach einem erfolgreichen Import auch einige Darstellungsfehler.
    Beim Start einer Verbindung kommt:


    Nicht gefunden / nicht autorisiert
    Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden, oder Sie sind nicht dafür autorisiert.


    erst über die Suche kommt ein Listing der Kunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!