Kunde Berechtigung Speichern

• So, wiedereinmal habe ich ein wenig zeit mich mit liveconfig auseinander zusetzen... und schon stoße ich auf das nächste "Problem"... ich hoffe inständig das mein verständnis der sache nicht so sehr von der allgemeinheit abweicht als das ich folgendes nicht richtig mache :)

Also...
    Ich habe meine allerersten Kunden angelegt:
    Login (Als Admin) --> Klick auf "Kunden" (Bei Verwaltung) --> "+ Neuer Kunde"
    Hier gebe ich alle Daten ein und bestätige das ganze per "Speichern"

Jetzt kommt eine neue Seite wo ich diesem Kunden mitunter auch "Berechtigungen" zuweisen kann.
    Ich vergebe hier z.B. "Web-Anmeldung", "Passwort ändern" und "Sprache Verwalten". Jetzt würde ich das ganze gern abspeichern... hmmm... wo mache ich das? Es gibt keinen "Speichern" oder "Änderungen übernehmen"-Button!?

Wenn ich mich jetzt durch die Reiter klicke und wieder zurückkomme sind die gesetzten Berechtigungen verschwunden.
    Auch wenn ich direkt nach dem setzten der berechtigungen auf "Verbindung starten" klicke habe ich im neuen fenster/tab nicht die von mir gesetzten berechtigungen... ich sehe zwar "Einstellungen" aber ausser meine Daten einsehen ist nichts weiter möglich...

Was mache ich falsch?

Client: LiveConfig 1.4.2

- LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

• Habe heute die Version 1.4.2-r1503 von LiveConfig erhalten. Leider habe ich hier dassselbe bild :(

- LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

• Oh, dieser Thread lag ja leider lange herum :-/ Die Antwort ist eigentlich relativ einfach: man kann die Rechte für Kunde nicht manuell setzen, da diese sich automatisch aus den Eigenschaften seiner Hostingvertraege ergeben. Da wir aber inzwischen häufiger Nachfragen hierzu erhalten werden wir die entsprechenden Masken noch mal überarbeiten. So gäbe es dann z.B. auch die Möglichkeit, einzelne über einen Vertrag erhaltenen Rechte noch mal zu entfernen. Entsprechende Änderungen sind für Version 1.6 eingeplant.

Viele Grüße,

-Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!