Fehler im Migrationsscript Confixx? - Bleibt bei Cronjobs stehen

  • Guten Morgen,


    ich migriere von Confixx 3.3.9 auf die aktuelle LC-Version. Diese ist fertig eingerichtet und mit
    touch /usr/lib/liveconfig/lua/custom.lua
    echo "web.HTDOCS_PATH = 'html'" >> /usr/lib/liveconfig/lua/custom.lua
    aufgesetzt.


    Das Migrationsscript auf dem alten Server rufe ich daher wie folgt auf:
    /usr/bin/php5 cfximport.php -a --htdocs='html' --kdnr --fixmailquota --verbose


    Trifft das Script nun auf einen Cronjob im Confixx bleibt es ohne Fehlermeldung (in einer Endloschleife?) hängen.


    Workaround:
    Zeilen 656 bis 660 im Importscript auskommentiert:
    # Verzeichnisnamen von $command anpassen: /var/www/web#/html/ -> /var/www/web#/htdocs/
    #while (preg_match('/\/var\/www\/([^\/]+)\/html(\/.*)?$/', $command)) {
    # $command = preg_replace('/\/var\/www\/([^\/]+)\/html(\/.*)?$/', '/var/www/$1/' . $OPTS['htdocs'] . '$2', $command);
    #}


    Internette Grüße
    Reiko

  • Danke!


    Ist es denn möglich, HTDOCS_PATH auf htdocs (default) zu lassen, die aus Confixx zu importierenden Kunden jedoch mit html anzulegen / zu belassen?
    Edit: Nein, HTDOCS_PATH gilt global je Webserver. Wenn keine Webspace auf dem jeweiligen Webserver im Bestand sind kann der Pfad geändert werden.
    Anpassung der open_basedir-Einstellung nicht vergessen.

    # Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht # Bitte keine inflationären Vollzitate #

    Einmal editiert, zuletzt von lebenszeit ()

  • hi!


    Wo wir gerade bei "Anpassungen" sind:


    Mittlerweile sind ja in LiveConfig noch einige neue Felder hinzu gekommen, die man vielleicht direkt mit füllen könnte. Ich denke hier z.B. gerade bei Mailboxen an Greylisting, Spamfilter aber auch, dass
    z.B. der Weblogin bei dem Postfach möglich sein sollte. Ich habe daher z.B. beim Mailbox-Anlegen folgende Parameter mit übergeben:


    $mbox['greylisting'] = 1;
    $mbox['spamfilter'] = 1;
    $mbox['spamwarn'] = 3.0;
    $mbox['spamreject'] = 5.0;
    $mbox['weblogin'] = 1;


    Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass das Script bei Confixx DC-Installationen leider nicht so ganz funktioniert, da dort z.B. die "confixx_master" DB auf einem anderen Server liegt und das Script keine Einschränkung der "server_id" vornimmt. Als Problem kommt dann hinzu, dass der Zugang zur "confixx_master" DB dann nicht die lokalen mySQL-User auslesen kann, um diese wieder zu LiveConfig zu
    importieren. Ich habe mich hier beholfen, indem ich die "confixx_master" DB lokal kopiert habe und alle Server entfernt habe, die nicht der eigenen "server_id" entsprechen.


    Unter https://www.liveconfig.com/wiki/de/confixx2liveconfig ist mir dann noch aufgefallen, dass zwar die "custom.lua" erwähnt wird, jedoch nicht, dass nach dem Eintrag und vor dem neuen Speichern in der
    Serververwaltung LiveConfig einmal neu gestartet werden muss. Auch unter dem Verweis bei http://www.liveconfig.com/de/handbuch/api.lua.xhtml fehlt der Hinweis (hatte ihn dann irgendwo im Forum gefunden).


    Viele Grüße,
    Patrick Kambach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!