Liveconfig nutzen ohne Webserver-Management

  • Hallo zusammen,


    ein Kunde wünschte sich seine eMail-Postfächer selbstständig managen zu können. Meine Wahl viel kurzerhand auf Liveconfig, mit dem Plan lediglich Postfix & Dovecot von Liveconfig verwalten zu lassen. Verfolgt man diesen Ansatz bei der Installation kommt man leider irgendwann zu dem Punkt, dass die "Webspace"-Rubrik logischerweise fehlt und Domains nicht für den Mailserver aktiviert werden.


    Ich werde wohl nun zaehneknirschend den Webserver an Liveconfig uebergeben in der Hoffnung, dass die existenten vHosts unabhaengig von LiveConfig weiterlaufen koennen, um sie nicht ins LiveConfig-Schema und Benutzermanagement ueberfuehren zu muessen.


    Mache ich etwas falsch oder ist mein Anwendungsfall einfach nicht vorgesehen?


    Gruß ksmx

  • Nachtrag: Ignoriert man den obigen Umstand und legt einen Reseller an, welcher ausschliesslich eMail-Management koennen soll, so scheitert das Anlegen eines Vertrags (im Reseller) mit dem Fehler: Ungültige Zeit für Log-Rotation


    Das Tab "Log" steht jedoch garnicht zur Verfuegung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!