Typo3 Installation

  • Hallo,


    Ich nütze derzeit nicht die Apps Funktion auf LC und wollte deshalb über FTP Typo3 installieren.
    Scheinbar gibt es hier ein Problem mit der Vergabe der Rechte. Ich hab mich als User mit FTP eingeloggt und alle Dateien hoch geladen. Die Installation scheint gut zu funktionieren aber sobald alles fertig ist:



    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.16 (Debian) Server at http://www.xxxxxxxxxxxx.com Port 80


    Ich weiß, dass es hier um die Rechtevergabe geht, habe mir den Ordner aber mit


    Code
    ls -al


    angesehen und es scheint alles richtig zu sein.


    Vielleicht habe ich auch beim Kopieren auf dem Server was falsch gemacht. Habe vorher ispCP benützt und hatte mit typo3 Installationen eigentlich nur selten Probleme.


    Können Sie mir helfen?

  • Zitat

    [Sun Jul 15 04:23:23 2012] [error] [client 213.47.83.54] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Sun Jul 15 04:23:28 2012] [error] [client 213.47.83.54] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Sun Jul 15 04:29:08 2012] [error] [client 213.47.83.54] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Sun Jul 15 04:29:21 2012] [error] [client 213.47.83.54] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Sun Jul 15 04:29:31 2012] [error] [client 213.47.83.54] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.


    wäre wohl das näherste. Die Benutzer sind laut ls -al richtig gesetzt
    Wie werde ich jetzt diesem Problem Herr?

  • Das Problem ist bekannt, wird auch noch in die Doku aufgenommen. Es liegt an der (sorry) schlampigen .htaccess-Datei, die bei Typo3 mitgeliefert wird. Dort bitte den Eintrag mit "RewriteBase /" aktivieren, dann sollte es klappen.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    Danke. Ich habe die Änderung in der .htacess vorgenommen. Jetzt wird mir zwar die Startseite von meiner website gezeigt, aber die verlinken fürhren immer noch auf die alte Webseite.


    Beim Versuch in das Backend zu kommen /site/typo3 bekomme ich wieder die Fehlerseite und im Log die selbe Meldung.



    Bitte nochmal um Hilfe bzw. Bei Typo3 selbst bekomme ich hierfür keine Info (zumindest meldet sich keiner im Forum).


    Btw:
    Der eigentliche Plan war, meine alte Website auf einem anderen server (ispCP) auf den neuen Server (liveconfig) zu übertragen.
    Da der Import zwischen den 2 Typo3 Versionen scheinbar nicht klappt, musste ich die Datenbanken sowie die Verzeichnisse manuell auf den neuen Server aufspielen. Das ganze haltet mich mittlerweile schon seit einer Woche auf Trab.


    EDIT:
    Scheinbar muss ich auch die anderen HTACCESS ändern. Werde das mal machen und melde mich entsprechend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!