Dovecot Mailserer Problem

• Hallo,

ich habe meinen Mailserver mit Liveconfig automatisch einrichten lassen, und die vorherigen Einstellungen mit denen es geklappt hat eingestellt.
    Der Dovecot Server ansich ist auch Online. Bei Start wird nur folgendes gemeldet:

doveconf: Warning: NOTE: You can get a new clean config file with: doveconf -n > dovecot-new.conf
    doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:87: protocol { ssl_listen } has been replaced by service { inet_listener { address } }

Folgen sind das die EMails erst nach Wochen ankommen, und die Auto Konfiguration garnicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

• Folgen sind das die EMails erst nach Wochen ankommen, und die Auto Konfiguration garnicht funktioniert.

Die Meldung von Dovecot ist nur eine Warnung, die in diesem Fall überhaupt keine Rolle spielt.
    Außerdem werden eintreffende E-Mails von Postfix verarbeitet, mit Dovecot hat es also überhaupt nichts zu tun, wenn Mails "spät" ankommen.

Ohne einen konkreten Fall werden wir da leider auch nicht weiterhelfen können.
    Wenn sich das Problem mit den verzögerten Mails reproduzieren lässt, dann senden Sie bitte mal eine Mail an Ihren Server und schauen anschließend, was in /var/log/mail.log genau auftaucht. Dort (und nur dort) finden Sie alle Details und somit auch die Ursache.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!