Wo werden die Berichte im Handbuch erklärt? Ich würde gerne wissen was Zugriffe und Traffic bedeuten, wobei ich annehme das E-mails die Anzahl und Speichergebrauch ist. Kann ich aus diese Daten SPAM Missbrauch feststellen? Sind das Ausgehender Zugriffe oder Traffic?
Berichte > Top 10 verträge > Emails erklärt
-
-
Kann ich aus diese Daten SPAM Missbrauch feststellen?
nein.ZitatSind das Ausgehender Zugriffe oder Traffic?
HTTP-Logs: Anfragen (Anzahl) an den Server, sowie wie viel Traffic diese erzeugt haben (Summe von Daten an den Server sowie Server-Antwort).Im Grunde also nur die Daten aus dem Access-Log.
-
Erklären Sie dann bitte was HTTP besuche mit Email zu tun hat? Wann ich Email auswähle erwarte ich auch ein Bericht über Email. Die Umschreibung sagt immerhin: Zeige die Top10-Verträge mit den meisten E-mails innerhalb der letzten 24 Stunden:
-
Mein Fehler, zu schnell gelesen.
Vermutung:
- Zugriffe: Login/Logout-Events am Mailserver
- Traffic: mindestens POP3/IMAP-Traffic-GrößenDamit ließe sich in der Tat auf Spam prüfen, abhängig davon, wie viel verschickt wurde und wie zeitnah die Anzeige erfolgen kann.
-
Zugriffe: HTTP-Hits (also einzelne HTTP-Requests, egal ob Bild, Webseite, Fehlermeldung, ...)
Traffic: HTTP-Traffic
E-Mails: Summe der empfangenen und gesendeten E-MailsDie Sortierung wird je nach Auswahl der Dropdown-Box gewählt (also Top10 HTTP-Hits, Top-10 nach HTTP-Traffic oder Top 10 nach E-Mails).
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!