BuddyDNS einbinden

  • Ich würde es eine gute Ergänzung finden, wenn man mit Liveconfig den Dienst BuddyDNS automatisiert ansprechen könnte. BuddyDNS ist ein Secondary DNS Dienst der in der Basis-Version gratis ist und eine entsprechende API anbietet.
    Also einfach:
    - neue Zone in Liveconfig anlegen -> API-Aufruf an BuddyDNS um die Zone dort anzulegen
    - Zone in Liveconfig löschen -> API-Aufruf an BuddyDNS um die Zone zu entfernen.


    Oder gibt es die Möglichkeit sich in diesen Prozess (Zone anlegen/löschen) einzuhaken und ein eigenes Lua-Script auszuführen, welches den API-Aufruf übernimmt ?


    Besten Dank.

  • Ach wo denkst du hin, das wäre ja nützlich ;)



    http://www.liveconfig.com/de/h…tml#tutorial.dns.external


    Wenn da steht "in Kürze" wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Zeitspanne von mehreren Jahren bis niemals handeln. <zynismus> Das betrifft nur Allgemein nützliche Funktionen, Features die nur wenige nutzen werden zeitnah eingebaut</zynismus>.


    Selbst PDNS war vor ein paar Jahren mal im Gespräch aber die Hoffnung habe ich schon aufgegeben.


    Du könntest dir aber was mit nem Trigger bauen, der auf Änderungen achtet und dann selbständig extern ne Zone anlegt. Also ausserhalb von LC

  • Ja, ich finde es auch zum Teil sehr merkwürdig, dass wirklich wichtige Dinge hier überhaupt nicht angefasst werden, geschweige denn mal ein Statement vom Keppler-Team auf Nachfragen im Forum abgegeben wird. Hier gibt es einige Threads, die Jahre alt sind, wo immer mal nachgefragt wird, wie denn der Stand ist und wo kaum eine Reaktion vom Keppler-Team kommt. Ich habe so ein wenig den Eindruck, als ob man das Interesse am eigenen Produkt ein wenig verloren hat. Bin da auch gerade ziemlich enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!