Webspace HTTPS nicht verfügbar

  • Hallo,


    leider musste ich einen Server komplett neu aufsetzen und damit auch liveconfig komplett neu installieren.
    Im Prinzip läuft alles soweit. Also Email, Webserver, Zertifikate auch bei Kunden.


    Jetzt würde ich aber gern für einige Domains den Webspace für HTTPS festlegen und die HTTP-Variante umleiten auf die HTTPS. Das konnte ich bisher in der Domainverwaltung erledigen.
    Da gab es Links den normalen HTTP-Webspace und rechts den HTTPS-Webspace.


    Bei mir fehlt nun der rechte Block für den HTTPS-Webspace.


    Ich habe von LiveConfig die aktuellste Version 2.2.1 (r4293) und SSL ist auch (inkl. Zertifikatsverwaltung) in dem entsprechenden Vertrag aktiv.


    Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen? Was kann ich tun, um den HTTPS-Webspace verwalten zu können?


    Beste Grüße
    Micha.

  • Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen? Was kann ich tun, um den HTTPS-Webspace verwalten zu können?


    Häufigste Fehlerquelle: in der IP-Gruppe (Serververwaltung -> Web) ist SSL nicht aktiviert.
    Der Designer wird das in der GUI demnächst berücksichtigen, so dass da ein entsprechender Hinweis erscheint.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!