Fehler im Email Versand

  • Hallo,


    ich habe einen vServer mit Debian 8 und verwende Liveconfig. Ich habe darauf Postfix sowie Dovecot installiert und mit Liveconfig konfiguriert.


    Der Emailversand klappt auch nach außen, aber nach innen verschwinden die Mails immer.


    Es sind dann glaube ich immer diese Fehler die auftauchen:


    Nov 21 15:20:42 v22016103921438809 postfix/pipe[21803]: 0019BC12CD: to=<starkiller@phoenix-rl.de>, relay=dovecot, delay=0.11, delays=0.09/0/0/0.02, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure)


    ich sehe nicht wo man eine Datei anhängen kann sonst hätte ich den gesamten Log angehängt

  • Wenn es ein Problem mit dem E-Mail-Empfang ist, sollte dieses Thema auch so heißen - oder? ;)


    Die einzelne Zeile aus dem Log alleine reicht nicht - welche Meldungen tauchen denn sonst noch so auf?
    Im Zweifelsfall suchen Sie mal nach der Message-ID ("grep 0019BC12CD /var/log/mail.log").


    Bitte posten Sie keine kompletten Log-Files im Forum - besser per Mail an support@liveconfig.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!