SSH-Zugriff?

  • Hallo,


    aus der Rubrik "Angebote" weiss ich, dass sich SSH-Zugriff für bestimmte Angebotstypen aktivieren lässt. An meinem Benutzer Admin hängen zwei Verträge, die beide als "- individuell -" gekennzeichnet sind. Bearbeite ich diesen individuellen Vertrag, so besitze ich keine Möglich SSH zu aktivieren. Was mache ich falsch?


    Gruss ksmx


    PS. Was ich eigentlich ausprobieren wollte: Wie realisiert LiveConfig den SSH-Zugriff? Wird der Benutzer in ein Jail gesteckt (vermutlich nicht) oder darf er sich freizuegig bewegen?

  • Bin gerade zufällig auf diesen Post gestoßen weil ich etwas in der Richtung "SSH-Zugriff" gesucht habe...
    Daher mal nebenbei eine etwas spätere Antwort bzw. ein Hinweis auf Deine erste Frage:


    Bei Individuellen Angeboten ist es derzeit nicht möglich die Shell zu definieren: Siehe https://www.liveconfig.com/dev/issues/47

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Gibt es dazu etwas neues?


    Denn mit der Basic Lizenz habe ich so keine Möglichkeit über LC einen SSH account anzulegen.


    Wie sieht es denn mit der Rechte Verwaltung aus wird dass bei anlegen eines SSH Accounts von LC alles geprüft und angepasst?


    Danke


    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!