• Wie meinst Du das?


    Zitat

    phpMyAdmin: wenn Sie irgendwo eine zentrale Instanz von phpMyAdmin installiert und konfiguriert haben, können Sie hier dessen URL angeben. Kunden wird dann der entsprechende Link in der Liste ihrer Datenbanken mit angezeigt.


    laut Handbuch ist es doch schon gemacht.....


    gruss

  • Ich meinte damit, dass phpmyadmin vorkonfiguriert mitinstalliert wird - ist wohl für 1.5.2 angekündigt.


    Um Mißverständnissen vorzubeugen: das wird LiveConfig nicht machen (phpMyAdmin ist ein völlig eigenständiges Produkt). Wir nehmen phpMyAdmin, RoundCube und einige weitere Anwendungen jedoch aktuell mit in den AppInstaller auf. So kann ein Admin während der Einrichtung eines Servers einen "eigenen" Webspace (z.B. unter "Mein Hosting") anlegen und dort diese Anwendungen per AppInstaller hinzufügen.
    Eine Alternative wäre, dass man über die jeweilige Distribution z.B. phpMyAdmin oder Roundcube installiert und LiveConfig diese dann in irgendeiner Form erkennt/verlinkt. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile; wir starten aber einfach mal mit der AppInstaller-Lösung.

  • Ich habe diese Diskussion eben mal in einen eigenen Thread verschoben, das das mit dem anderen Thema nichts zu tun hat.


    Zitat

    Wann ist mit der Implementierung im AppInstaller zu rechnen


    An beiden Installern (phpMyAdmin/RoundCube) wird derzeit gearbeitet, beide dürften in den nächsten 1-2 Tagen fertig sein. Allerdings braucht der AppInstaller dazu noch eine Erweiterung (um praktisch "Rückfragen" während der Installation noch durchführen zu können); diese Erweiterung dürfte mit etwas Glück auch noch vor dem Wochenende fertig sein (ist für Donnerstag/Freitag eingeplant).


    In v1.5.2 ist das also jedenfalls enthalten.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,
    danke für Ihre Rückmeldungen. Ich habe bisher auf meine Kontaktanfragen via Email / Formular keinerlei Antwort erhalten.


    Weder auf die Frage bzgl. dem PhpMyAdmin oder gar auf eine Partneranfrage - haben Sie aktuell Probleme mit den Google-Servern?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!