Reseller anlegen - Vertragstyp nicht wählbar.

  • Guten Abend,


    ich währe beinahe verzweifelt bei dem Versuch einen Reseller anzulegen.


    Ich habe ein Reseller-Angebot erstellt.
    Ich habe einen Kunden ausgewählt und habe "Verträge" gewählt
    Ich habe auf "+ Neuer Vertrag" geklickt
    Im Fenster "Neuen Vertrag erstellen" versuche ich verzweifelt, etwas anderes als "Webhosting-Vertrag" zu wählen. Geht aber nicht, weil das der einzige Eintrag ist.
    Ich habe bestimmt 1 1/2 Stunden im Forum, im Handbuch und in allen möglichen Einstellungen gesucht.


    Schließlich entdeckte ich, dass der Reseller-Vertrag in der Liste "Hosting-Angebot" zwischen all meinen angelegten Hosting-Verträgen auftaucht und habe ihn dann einfach mal angewählt.


    Und siehe da, der Vertrag erscheint beim Kunden. Im Fenster Statistiken stehen die Angaben Hosting-Angebot: mit dem Reseller-Angebot, der WebServer, den ich ausgewählt habe und der Speicherplatz. Sollte da nicht auch der Datenbank-Server und Mailserver auftauchen? Und sollte das nicht klar als Reseller-Vertrag gekennzeichnet sein?


    Auf jeden Fall hat der Kunde damit die Möglichkeit selbst Kunden anzulegen.


    Bug oder Feature?


    Gute Nacht,


    Oskar

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Zitat

    Im Fenster "Neuen Vertrag erstellen" versuche ich verzweifelt, etwas anderes als "Webhosting-Vertrag" zu wählen. Geht aber nicht, weil das der einzige Eintrag ist.


    Hmm, ich verstehe das Problem. Für uns sind auch Resellerverträge in diesem Sinne "Webhosting-Verträge" - die andere Alternative wäre nämlich ein "Server-Vertrag" (das ist für künftige Versionen geplant, wenn man einem Kunden quasi einen kompletten Server zuweisen möchte). Derzeit ist das aber verwirrend; ich denke mal wir werden diese "alternativlose" Dropdown-Box daher vorerst mal entfernen.


    Zitat

    Und siehe da, der Vertrag erscheint beim Kunden. Im Fenster Statistiken stehen die Angaben Hosting-Angebot: mit dem Reseller-Angebot, der WebServer, den ich ausgewählt habe und der Speicherplatz. Sollte da nicht auch der Datenbank-Server und Mailserver auftauchen? Und sollte das nicht klar als Reseller-Vertrag gekennzeichnet sein?


    Die Anzeige wird für Reseller- bzw. Endkundenverträge aus unterschiedlichen Funktionen zusammengestellt; so wie es aussieht werden bei Reseller-Verträgen tatsächlich einige Daten unterschlagen. Wird gleich behoben, das sollte natürlich mit da stehen.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Bin begeistert!


    Danke,


    Oskar

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!