[ERLEDIGT] Anwendung kann nicht installiert werden

  • Hallo,


    beim Versuch Owncloud zu installieren gibt es bereits beim "Download" einen Abbruch.


    In der Liste der installierten Anwendungen taucht Owncloud dann zwar auf, aber bringt den Status: Fehler: failure while executing tar.


    Gestern ging's noch.


    Gibt es ein Problem mit dem Download? Ich weiß ja nicht, wo es geladen wird.


    Gute Nacht,


    Oskar

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Hallo Herr Groh,


    der Download sollte unter /var/cache/liveconfig/downloads gecached sein (d.h. dort sollte die Datei "owncloud-4.0.7.tar.bz2" zu finden sein, SHA-Checksum=99b9c5b6b26b75a6ddac610ed47c342e80897c9a).


    Aufgrund der Fehlermeldung vermute ich, dass eventuell das bzip2-Tool nicht installiert ist?
    (aptitude install bzip2)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    Danke fuer die schnelle Antwort. Ich war mich sicher, ich haette das vorher schon mit ownCloud ausprobiert. War aber wohl nicht so. bzip2 war tatsaechlich nicht vorhanden und wird fuer die anderen drei Anwendungen - die ich definitiv ausprobiert habe - wohl nicht benoetigt.


    Sollte bzip2 dann nicht auch ueber liveconfig-meta installiert werden? Das habe ich naemlich auf allen Servern getan und auf keinem war bzip2 installiert.


    Gruesse,


    Oskar

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Zitat

    Sollte bzip2 dann nicht auch ueber liveconfig-meta installiert werden?


    Exakt - wir haben bzip2 und unzip inzwischen dort mit aufgenommen (ist also beim nächsten Update dabei).
    Uns ist das bislang auch nicht aufgefallen, da wir bzip2 auf unseren Testsystemen auch standardmäßig immer mit installiert hatten.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!