Ist eigentlich die Integration einer FastCGI/PHP Unterstützung angedacht? Für NGinx ist das ja schon vorhanden.
Grüße
Björn
Ist eigentlich die Integration einer FastCGI/PHP Unterstützung angedacht? Für NGinx ist das ja schon vorhanden.
Grüße
Björn
Mehr als angedacht - schon kurz vor der Fertigstellung
(müsste ab kommender Woche in v1.5.2 verfügbar sein)
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Super....ich kann es kaum erwarten.
nun bin ich verwirrt, auf der Website liest es sich überall, als wäre FastCGI schon drin... siehe z.B. die Seite "Funktionsumfang"
Die von LiveConfig erzeugte vHost-Konfiguration unterstützt FastCGI durchaus, nur wird noch kein Startscript automatisch angelegt bzw. ist die Auswahl des PHP-Modus über GUI noch nicht möglich. Mit einem manuellen Eingriff (zB. ".httpd.conf") kann FastCGI also schon genutzt werden (ist hier im Forum an anderer Stelle auch schon beschrieben)
Viele Grüße
-Klaus Keppler
... da war Herr Keppler schneller.
Meine Version stellt quasi per Default um. Die von Herrn Keppler angesprochene Loesung waere pro Web. Ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches.
Ist ab 1.5.2-r1830 enthalten (aktuell schon als Preview verfügbar). Kann pro Hosting-Angebot und pro -Vertrag eingestellt werden.
Wichtig ist, dass das Apache-Modul mod_fcgid installiert und aktiviert ist (erfolgt bei Installation mittels liveconfig-meta automatisch)
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Kann ich bestätigen läuft wunderbar.
Ich nehme an, man kann Problemlos suphp und mod_php deinstallieren, wenn man nur FastCGI möchte?
Ja, natürlich.
Und für den Fall, dass z.B. suPHP deinstalliert ist, man aber versehentlich suPHP bei einem Vertrag auswählt, funktioniert die Apache-Konfiguration trotzdem noch (alle Konfigurationsanweisungen sind in entsprechende <IfModule>-Abschnitte gepackt)
Stimmt!
Ja, natürlich.
Und für den Fall, dass z.B. suPHP deinstalliert ist, man aber versehentlich suPHP bei einem Vertrag auswählt, funktioniert die Apache-Konfiguration trotzdem noch (alle Konfigurationsanweisungen sind in entsprechende <IfModule>-Abschnitte gepackt)
achso, angezeigt werden die nicht installierten PHP-Varianten trotzdem?
Uns würde ja schon ausreichen, wenn man als Administrator irgendwo fest einstellen kann, dass es nur eine bestimmte PHP-Betriebsart gibt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!