Hallo,
lange nicht mehr hier gewesen!
Alle Jahre wieder versuche ich mein Glück mit der DNS-Verwaltung in LiveConfig. Heute ist es mal wieder soweit. Die Einrichtung ist kein Problem. Eine Test-Domain lässt sich prima verwalten. Soweit alles gut. Der Showstopper ist folgendes:
Ich betreibe LC im Cluster mit mehreren Mail- und Web-Servern. Seit einiger Zeit betreibe ich vor den Mailservern einen Proxmox-Mail-Gateway.
Die durch LC verwalteten Zonen schreiben der Domain den MX vor, den der Kunde verwendet. Hier sollte aber grundsätlich unser Gateway als MX eingetragen sein, egal welchen Mailserver der Kunde tatsächlich nutzt. Wie kann ich das - vielleicht über die custom.lua - überschreiben?
Ich weiß, ich könnte einen MX mit Prio 5 anlegen. Ich möchte aber, dass der Mailserver überhaupt nicht als Record auftaucht!
Das zweite Problem ist, dass ich die Records aus meinen Autodiscover-Workaround auch hier per Default gesetzt haben möchte. Warum? Weil es seit Jahren problemlos funktioniert.
Wie kann ich also ein Template anlegen, das dafür sorgt, dass sowohl mein PMG als MX als auch die weiteren Einträge für Autodiscover geschrieben werden?
Freue mich über jeden wertvollen Tipp!