Apache Konfiguration von gelöschten Verträgen.

• Wenn ich einen neuen Vertrag erstelle wird die Apache Konfiguration für den Vertrag erstellt aber wenn ich den Vertrag wieder lösche wird die Config Datei nicht mehr gelöscht sondern nur der Inhalt entfernt.

Da einmal benutzte Vertragsnummer nicht mehr automatisch wieder verwendet werden sammeln sich so quasi Dateileichen an welche nicht mehr gebraucht werden. Hier wäre es wohl eher sinnvoll die Konfigurationsdatei komplett zu entfernen wenn der Vertrag gelöscht wird.

Grüße
    Björn

• Meinen Sie z.B. für einen Vertrag "web1" die Konfigurationsdatei "/etc/apache2/sites-available/web1.conf"?
    Diese sollte eigentlich schon gelöscht werden.
    Was steht bei Ihnen denn noch in der Datei drin - oder ist sie 0 Bytes groß?
    Gibt es eventuell Fehlermeldungen in /var/log/liveconfig/liveconfig.log ?

Viele Grüße

-Klaus Keppler

• Richtig, die Konfiguration meine ich. Im Liveconfig.log steht nichts bzw. kommt kein Fehler beim Löschen.
    Die Datei wird sozusagen einfach nur geleert.....und sieht dann folgendermaßen aus.

• Ah ja, sehe ich nun auch auf einem Testsystem. Das ist so nicht beabsichtigt. In der aktuellen Version (r1823) gab es einige Änderungen in der apache.lua, um u.a. auch abweichende Verzeichnisse für Webspace konfigurieren zu können; ich schätze mal, dass da nicht ordentlich aufgeräumt wird.
    Ist also vermutlich ein Fehler, wird kurzfristig beseitigt und auch in unser Testprotokoll mit aufgenommen (LiveConfig soll keine unnötigen Rückstände hinerlassen)

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!