Confixx Import Script Problem

• Ich dachte ich teste mal das Script und bin sozusagen gleich auf ein Fehler gestossen....wenn es denn ein Fehler ist.

Wenn ich versuche ein Confixx Web zu importieren bekomme ich folgenden Fehler:

Kann es sein das dies Import Script nicht in einer Mehrserverumgebung funktioniert?

Ich habe zur Zeit zwei Server. Eine Business Lizenz wo nur zentrale Dienste (phpmyadmin und Webmail) laufen und z.B. kein Mailserver von Liveconfig verwaltet wird. Und weiter eine Standartlizenz welche wo die eigentlichen Kunden drauf laufen (Webserver, Mailserver, DB).

Grüße
    Björn

• Standardmäßig verwendet das Script für Web/Mail/DB-Server jeweils "localhost".
    Rufen Sie es bitte mit den Parametern "--webserver", "--mailserver" und "--dbserver" auf, bei denen Sie jeweils die Server-ID des zuständigen Servers angeben - das sollte dann eigentlich funktionieren.
    Alternativ können Sie auch tricksen und den Reseller manuell in LiveConfig anlegen (der Reseller-Vertrag muss dann nur genau so heißen wie auf dem zu migrierenden Confixx-Server, also zB. "res1").

Viele Grüße

-Klaus Keppler

• OK, die Zeile habe ich korrigiert aber ich bekomme den Import nicht zum laufen.

Gebe ich die Parameter mailserver,webserver,dbserver mit an sagt das Script jetzt

Code
    PHP Fatal error:  Uncaught SoapFault exception: [SOAP-ENV:Server] Webserver not found or not permitted in /root/cfximport.php:321

also statt Mailserver dann Webserver.

Er kommt nur soweit das ein Kunde angelegt wurde mit Benutzer "res1". Lege ich hier manuell einen Vertrag (ob Endkunde oder Reseller ist egal) namens res1 an läuft das Script weiter aber auch nicht durch. Folgende Fehlermeldung kommt dann nach "Importe Kunde:"

Code
    <SOAP-ENV:Body>
        <SOAP-ENV:Fault>
          <faultcode>SOAP-ENV:Server</faultcode>
          <faultstring>No reseller settings found - can't create customer ID automatically.</faultstring>
        </SOAP-ENV:Fault>
      </SOAP-ENV:Body>
    </SOAP-ENV:Envelope>

Er hat dann aber zumindest unter dem neuen Kunden die Angebote schon importiert.

• Zitat

Webserver not found or not permitted

Merkwürdig... wir werden morgen auch mal ein Multi-Server-Setup vorbereiten und das da testen.

Zitat

No reseller settings found - can't create customer ID automatically.

Ok... bitte melden Sie sich mal unter "res1" an, und füllen dort unter Einstellungen -> Wiederverkäufer-Einstellungen die entsprechenden Felder aus.
    Das Import-Script braucht u.a. die Infos zur automatischen Erzeugung von Kundennummern.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

• OK, wenn ich unter dem Kunden die Wiederverkäufereinstellungen entsprechend ausfülle läuft der Import durch. Bei meinen Tests ist mir jetzt aber aufgefallen das es Probleme gibt mit Subdomain E-Mail Adressen.

Sobald eine E-Mail Adresse (Postfach oder Weiterleitung ist egal) an einer Subdomain eingerichtet ist (test@test.test.de) schlägt der Import mit der folgenden Meldung fehl.

Code
    <SOAP-ENV:Body>
        <SOAP-ENV:Fault>
          <faultcode>SOAP-ENV:Server</faultcode>
          <faultstring>Invalid subdomain name (subdomain not found)</faultstring>
        </SOAP-ENV:Fault>
      </SOAP-ENV:Body>
    </SOAP-ENV:Envelope>

Error while calling Web Service HostingMailboxAdd: Invalid subdomain name (subdomain not found)

Weiter wurde eine vorhanden Subdomain welche hier auf ein Unterverzeichnis zeigt nicht importiert. Ebenfalls wurden keine zusätzlichen FTP Nutzer importiert.

So....das war es erst mal was mir aufgefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!