Mailadressen von CatchAll ausklammern. / Mail Adresse sperren

  • Hi,


    wir haben aktuell wieder mal einen Kunden der auf eine Mail Adresse viel SPAM bekommt.
    Aktuell Lösung die Mail Adresse korrekt angelegt mit 1MB und wenn dies dann voll ist, gehen halt dann die Mails zurück.


    Es wäre schön eine Lösung direkt auf Kunden ebene, das dieser das selbst machen kann.
    Verschiedene Mail Adressen sperren, bzw. gleich noch einen Grund mit angeben zu können in der Return Message.


    Gruss
    Martin

  • CatchAll-Mailadressen sind ein Problem und eigentlich unnötig:


    - entweder ein Haupt-Postfach verwenden und die benötigten(!) Mailadressen als Alias dazu definieren
    - oder auf den "Recipient Delimiter" und die Extension zugreifen:


    info+shop1@example.com
    info+support@example.com
    info+vr@example.com
    info+amazon@example.com


    Diese müssen nicht explizit angemeldet werden.


    Bisher ist mir DHL untergekommen, deren Mailsystem das "+" nicht akzeptiert. Alle anderen verwenden das problemlos ("info+bahn@example.com").


    Absender-Mailadressen lassen sich bequem über die Blacklists sperren - Empfänger-Mailadressen bisher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!