Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich, 404er Fehlerseiten einzustellen (global oder pro Reseller/Kunde)?
Bei mit kommt nur ein
"Not Found
The requested URL was not found on this server. "
Danke und Gruß Christoph
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich, 404er Fehlerseiten einzustellen (global oder pro Reseller/Kunde)?
Bei mit kommt nur ein
"Not Found
The requested URL was not found on this server. "
Danke und Gruß Christoph
Gibt es hierzu Hinweise?
Bei meiner Installation handelt es sich um eine "Conifxx-Übernahme".
Leider wird gar nicht erst auf diese Fehlerseiten zugegriffen.
Es kommt eine einfach Meldung vom Browser:
Not Found
The requested URL was not found on this server.
Existiert denn die Domain auf dem entsprechenden Server?
Ist sie anpingbar?
Ja, funktioniert ansonsten alles normal.
Nur die Fehlerseite wird nicht aufgerufen
Hi Chrisu,
gesundes neues Jahr erstmal.
Also, wenn ich das nun richtig verstehe, kannst du die Domain "blabla.de/ ganz normal aufrufen, alles funktioniert bestens.
Wenn du aber eine nicht existierende Seite unterhalb der Domain (z. Bsp. blabla.de/banane/hallo.html) aufrufst, erscheint dort eben besagte Fehlermeldung?
Soweit richtig?
Exakt! Genau so. Die 404er Seite wird nicht aufgerufen.
OK, das hat ja nicht wirklich mit LC zu tun.
Lässt sich aber recht einfach selbst bewerkstelligen, lies mal hier nach.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann dies auch automatisiert von LC in das entsprechende Verzeichnis kopieren lassen, wenn Vorlagen dazu vorhanden sind.
Da müsstest dich aber mal hier durchwühlen.
Danke für die Info, wie das grundsätzlich geht ist klar.
nur sollte Liveconfig doch standardisierte Fehlerseiten zur Verfügung stellen, zumindest sind diese vorhanden.
LiveConfig stellt eigene Fehlerseiten nur für dem Fall bereit, dass noch keine Inhalte hochgeladen wurden (Beispiel: https://www.apachedemo.de)
Was z.B. 404 (Not Found) betrifft, installiert LiveConfig ganz bewusst keine eigene globale Fehlerseite. Das lässt sich aber sehr einfach einrichten - unter Debian/Ubuntu z.B. so:
(der URL-Pfad "/.errorFiles/" wird durch LiveConfig auf "/usr/share/liveconfig/html/" gemapped)
Super, herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruß Christoph
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!