Beiträge von Sven_67

    Von der Software aus dem Hause Keppler bin ich weiterhin überzeugt, allerdings fehlt mir das "drum herum".
    schade!



    Vor inzwischen mehr als 1 1/2 (am 20.09.2021) Jahren wurde LC 3 angekündigt - die Infos in der Zwischenzeit dazu waren aber mehr als dürftig.
    Ja, es ist durchaus nachvollziehbar, dass man eine gute Software nicht einfach mal so auf den Markt schmeißt - aber man könnte auch mal bissi kommunizieren, was gerade wie und wo. Das ist man den zahlenden Kunden einfach schuldig.
    Leider hat die Kommunikation bei LC mehr als nachgelassen, man lässt - wie man nachlesen kann - die Kunden (trotz der Preiserhöhung) im Regen stehen.




    Daher bin ich kein LC-Nutzer mehr.
    Tut mir einerseits, nach fast 10 Jahren, leid - andererseits wird in anderen "Werkstätten" auch gebastelt - und das mit den nötigen Infos für die Kunden.

    OK, das hat ja nicht wirklich mit LC zu tun.
    Lässt sich aber recht einfach selbst bewerkstelligen, lies mal hier nach.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann dies auch automatisiert von LC in das entsprechende Verzeichnis kopieren lassen, wenn Vorlagen dazu vorhanden sind.
    Da müsstest dich aber mal hier durchwühlen.

    Hi Chrisu,


    gesundes neues Jahr erstmal.



    Also, wenn ich das nun richtig verstehe, kannst du die Domain "blabla.de/ ganz normal aufrufen, alles funktioniert bestens.


    Wenn du aber eine nicht existierende Seite unterhalb der Domain (z. Bsp. blabla.de/banane/hallo.html) aufrufst, erscheint dort eben besagte Fehlermeldung?


    Soweit richtig?

    Ich mäßige meinen Ton bis gegen NULL.


    Die Info, dass der Fehler in der BETA auftaucht, wäre im ersten Post schon hilfreich gewesen.
    Denn dann hätte ich überhaupt nicht reagiert, weil eine BETA nicht in den produktiven Einsatz gehört.


    Habe fertig.

    Hi Seppelchen,


    eine einfache Rückmeldung hätte gereicht.


    Aus der "Nullreaktion" schließe ich, dass du Kunde bist und der Admin/Reseller da ein Script gebastelt hat, welches nach einem Datenbankupdate (LC Update) nicht mehr tut, was es soll.
    Solltest dich daher an den wenden, der dafür von dir bezahlt wird.

    Hallo anmu,


    also wenn du schreibst, dass die Fehlermeldung durch einen Syntaxfehler hervorgerufen wird, ist in der entsprechenden *.conf eben ein "Syntaxfehler".
    Den gilt es, zu finden.


    Der Abschnitt in meiner *.conf sieht übrigens so aus (und die ist von 2016, also seit der Inbetriebnahme des Servers nicht angefasst worden):


    Hi Seppelchen,


    bist du Admin/Reseller oder Kunde?


    In LC gibt es bis dato nur die Möglichkeit, ein komplettes Backup des Webspace anfertigen zu lassen. Hier gibt es keine Auswahlmöglichkeiten.
    Kann das sein, dass hier jemand was eigenes gebastelt hat?
    Die Fehlermeldung bei dir ist auf einen Datenbankfehler zurück zu führen, hier blockt die Fremdschlüsselüberprüfung.

    Nein es ist nicht umgesetzt, ist halt blöd wenn es zugesagt und nicht gehalten wird, da wir dies auch an unsere Kunden kommuniziert haben. … … …


    Nun ja, ich sags mal so - mit fremden Federn schmücken ist nicht nur vorteilhaft.
    Liveconfig befindet sich noch immer in der Entwicklung und wird es auch sicher noch einige Zeit bleiben.
    Von daher würde ich meinen Kunden nicht Dinge verkaufen, die es nicht gibt.
    Einfache Lösung.


    Und um nicht nur negative Texte zu verfassen: Seit etwa 7 Jahren nutze ich nun LC und bin vollends zufrieden damit, auch wenn hier und da noch Funktionen fehlen, angekündigte Termine nicht eingehalten werden etc.


    Aber - und das ist der Punkt: Es wird permanent daran gearbeitet, auch die kleinste Sicherheitslücke wird beachtet und geschlossen - gab und gibt es weder bein Confixx/Plesk usw.
    Und, auch das ist für mich sehr wichtig - man kann auch selber etwas tun (Stichwort sinnvolles Backup) ......



    Mit einem sinnvollen Backup kann man alle die genannten Probleme beheben und Accounts einzeln wiederherstellen.


    Und wieso sollte Hr. Keppler auf Fehler eingehen, die von Kundensoftware verursacht wurde?