Domain-Registrierung durch Kunden

  • Hi,


    ich meine das Thema schonmal in der Roadmap gesehen zu haben, jedoch kann ich es weder dort, noch im Forum wieder finden. In der Roadmap findet man jedoch "DNS-Konfiguration / Zonen-Verwaltung". Ist eine Maske zu Registrierung und automatischen Einbindung von neuen Domains ebenfalls Bestandteil der Entwicklung oder ist abschätzbar, ab wann es diese Funktion geben wird?


    Ich wuerde gerne meinen Kunden die Moeglichkeit geben neue Domains registrieren zu koennen. Aus Confixx heraus war / ist dies moeglich. Die Daten werden dort in Form einer Mail herausgereicht, wenn ich mich recht entsinne. Eine API oder ein RPC-Call waere natuerlich auch nett.


    Gruss ksmx

  • Kurze Frage an das LC-Team zum Thema "APIs zur automatisierten Bestellung von Domains und SSL-Zertifikaten":


    Wird es 2013 in diese Richtung etwas geben? Falls nicht, werde ich in einigen Wochen anfangen etwas ähnliches über das iframe und SOAP API (Bestellformular der Domain über iframe, automatische Einrichtung der Domains in LC) zu entwicklen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!