Migration von MySQL zurück auf SQLite und Archiv mit alten Liveconfig Versionen ?

  • Ich hätte da zwei Fragen.


    Wäre es theoretisch eigentlich möglich die Datenbank wieder zurück von MySQL auf SQLite zu migrieren ?

    Und gibt es ein Archiv mit alten Liveconfig Versionen gibt falls man Probleme mit einem Upgrade hat und wieder auf einen alten Stand zurück will?

    • Official Post

    Zur Migration: prinzipiell möglich, die Anforderung hatten wir bislang noch nie. Das Vorgehen wäre:

    - die SQLite-Datenbank (/var/lib/liveconfig/liveconfig.db) komplett entleeren (truncaten), nur das Datenbankschema (alle Tabellen, Referenzen etc.) muss erhalten bleiben

    - aus MySQL nur die Daten exportieren (keine "CREATE TABLE"-Statements etc.)

    - diese Daten dann in die SQLite-Datenbank einfügen.


    Zum Archiv: nein, öffentlich steht so ein Archiv nicht bereit, aber wir haben hier alle jemals veröffentlichten Versionen archiviert. Bei Bedarf kurze Mail an support@liveconfig.com mit der benötigten Versionsnummer (und Plattform/Distribution).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!