Probleme mit automatischer Installation von Roundcube

  • Hallo Zusammen,


    ich habe beim der Installation von Roundcube über den Menuüunkt "Anwendungen" ein Problem.
    Die Pakete und der Installer werden heruntergeladen, die Datenbank wird angelegt, dann passiert nichts mehr. Nach Neuladen der Seite erscheint folgende Fehlermeldung.


    Status:Fehler: while connecting to database: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known


    Ich finde nichts in den Logs was ich auswerten könnte Und habe mitterweile alles ausprobiert, was meiner Meinung nach damit zu tun haben könnte, finde aber nicht heraus, an welcher Stelle er Probleme mit der Namensauflösung haben könnte.


    Die Umgebung hier ist LiveConfig 2.16.2 auf Debian 11. Sie Besteht aus 4 Servern, die sich jeweils um die Verwaltung, Hosting, Mail und Datenbank kümmern.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte, oder weiss vielleicht, ob es Probleme mit den Installern in Multiserverumgebungen gibt?


    Gruss


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!