Postfächer nach dem Abrufen nicht leer

  • Grüßt euch,

    ich habe einige Kunden, die obwohl Sie Ihre Mails abrufen, diese nicht vom Server gelöscht werden. Im Client wird laut Kunden die Einstellung gesetzt, dass nach dem Abrufen diese vom Server gelöscht werden.


    Kann ich im LC noch etwas zusätzlich einstellen, um das Problem von meiner Seite aus zu regeln? Weil diese Kunden haben mehrere GB schon voll und es wird als mehr. Ich würde da gerne eine andere Lösung bevorzugen, als mehr Webspace zu vermieten.


    Danke für eure Tipps. :)

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Mit LiveConfig hat das nichts zu tun, daher kann LiveConfig da auch nichts machen.

    Das Löschen von Mails vom Server ist eine rein clientseitige Sache - sowohl bei POP3 als auch bei IMAP.


    Die erste Frage wäre also, ob der Kunde POP3 oder IMAP für den Zugriff nutzt. Bei IMAP werden Mails normalerweise nicht vom Server gelöscht (würde nur dann Sinn machen, wenn man die clientseitig in einen anderen - lokalen! - Ordner verschiebt). Bei POP3 lässt sich das Lösch-Verhalten in den meisten Clients einstellen. Auch da ist das Löschen aber immer ein expliziter Befehl des Clients, also nichts was man serverseitig beeinflussen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!