Liveconfig 3 Beta: Liveconfig Artikel mit Lets encrypt nutzen lässt sich nicht umsetzen

• Hallo,

ich habe folgendes bei der Public Beta von Liveconfig 3 gefunden:

Ich wollte den Support Artikel, Liveconfig mit Lets Encrypt absichern umsetzen. Das editieren der Configurations Datei scheint geklappt zu haben, ich habe auch als weiterleitungsziel alles so eingegeben, wie im Artikel geschrieben.

Wenn ich dann auf die gewünschte URL gehe, dann versucht mein Browser localhost:82 zu öffnen, was ja nicht funktionieren kann.

Ich habe in den Apache Einstellungen bei den IP-Adressen den reverse Proxy angehakt, hier zeigt er zum einem in der Liste der Adressen den reverse Proxy nicht an und zum anderem bleibt das Problem das selbe, es scheint so, dass irgendwas nicht stimmt. Wo könnte ich schauen, woran es liegt?

Anbei die liveconfig.conf.

Armin

• Ich hab als erstes ne Subdomain erstellt, allerdings läuft das bei mir unter Liveconfig 2 noch.
    Liveconfig kommt nach Offiziellen release erst ca. 1 oder 1 1/2 jahre später als Produtiv system zum einsatz... wenn die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Dann hab ich folgende Parameter in der Liveconfig config angepasst

• Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Deine Einträge eingefügt, trotzdem klappt es nicht.

Ich bin zurück auf Liveconfig 2 gegangen, da ich dachte, dass es was mit der Beta zu tun hat, trotzdem klappt es nicht.

Noch eine Idee, oder wo ich mal schauen könnte?

Armin

• HTTP
    $ curl -i 'https://cp.moradiconnect.de'
    HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Date: Fri, 21 Feb 2025 11:08:54 GMT
    Server: Apache
    Content-Length: 298
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

Prüfe bitte, dass du wirklich "Spiegeln (Proxy)" als Typ gewählt hast und nicht Weiterleitung.

hchristo: der Experten-Modus dürfte mittelfristig entfallen. Verwende die "Standard-Ansicht". Dort das konfigurieren, was du bei "HTTPS" aktuell hast - und den HTTP->HTTPS Redirect aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!