Ihre Kundendaten sind indirekt deaktiviert - bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator

  • Liebes LiveConfig Team,


    nach dem letzten Update auf Version 2.17.0 ist mir ein Problem beim Erstellen neuer Reseller-Konten im Administrator-Bereich aufgefallen.

    Wenn ich einen neuen Reseller anlege und diesem einen Vertrag zuweise, ist ein Login mit den Zugangsdaten nicht möglich.


    Es erscheint die Fehlermeldung: „Ihre Kundendaten sind indirekt deaktiviert - bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.“


    Der Zugriff über das Administrator-Konto (Verbindung starten) ist jedoch möglich.

    Das Erstellen von Kundenkonten funktioniert hingegen wie gewohnt.

    Auf meinem zweiten LiveConfig Server besteht dieses Problem nach dem Update nicht.


    Was ist die Ursache für dieses Problem und wie kann es behoben werden?


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

  • Ist da ein Reseller in der Kette deaktiviert worden?

    Ich bin mit dem Fall vertraut. Es ist kein Reseller deaktivert in der Kette. Der Reseller wurde direkt von admin angelegt.

    Ich habe mir auch die SQL Abfrage angesehen und dort gibt es Werte mit denen ich nichts anfragen kann. Es sind die Felder CUST_IDLEFT und CUST_IDRIGHT


    Es werden beim Login folgende Abfragen durchgeführt:


    SELECT U_ID, U_PASSWORD, U_OTPTYPE, U_OTPSECRET, U_2FA, U_SOAPTOKEN, U_CUSTOMERID, U_LOCKED, U_LANGUAGE, U_TEMPLATE, U_TIMEZONE, CUST_IDLEFT, CUST_IDRIGHT, CUST_LOCKED FROM USERS, CUSTOMERS WHERE U_CUSTOMERID = CUST_ID AND U_LOGIN = ? AND U_DELETED = 0


    und


    SELECT CUST_ID, CUST_LOCKED FROM CUSTOMERS WHERE CUST_IDLEFT < ? AND CUST_IDRIGHT > ? AND CUST_LOCKED > 0 ORDER BY CUST_IDLEVEL DESC


    Die erste Abfrage prüft den Benutzernamen ab das sollte kein Negatives Ergebnis zurück liefern. Bei der zweiten Abfrage bin ich mir nicht sicher was zurück geliefert wird da ich nicht weiß was abgefragt wird.

  • LiveConfig 2.18.7 – Problem beim Anlegen von Kunden und Webseiten


    Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da sich das Problem mittlerweile verschärft hat. Jetzt tritt das Problem auch auf, wenn ich einen neuen Kunden unter einem bestehenden Reseller anlege. Ebenso ist es nicht möglich, als Reseller oder Admin neue Webseiten im Web-Bereich anzulegen.

    Beim Aufruf der entsprechenden Domain erscheint folgende Fehlermeldung:


    „Webseite deaktiviert.

    Diese Website wurde deaktiviert. Falls Sie der Betreiber sind, wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an den Support.“


    Gibt es weitere Nutzer, die das gleiche Problem beobachten?

    Ich würde mich über Unterstützung und Lösungsansätze sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!