Problem mit Apps

  • Hallo,


    ich habe bei einem Account den alten Vertrag (mit Apps, Emails, Subdomains etc.) gelöscht und einen neuen Vertrag erstellt. Funktioniert soweit, nur dass ich keine Apps mehr installieren kann.


    Bei der Domain suche ich meine zuvor angelegte Subdomain aus (Webspace deaktiviert) und kann aber bei Name nur bis zu 1 Zeichen eingeben (steht auch da, vorher waren 3 erlaubt). Soll mir erstmal egal sein - dann gebe ich nur einen Buchstaben ein.


    Sobald ich speicher, springt das Domainfeld auf die Hauptdomain um und die Fehlermeldung "Ungültiger Anwendungs-Name" kommt. Ich hab also so keine Chance irgendeine App zu installieren. Getestet mit phpMyAdmin und Roundcube.


    mfg, Stefan SL

  • Hallo Stefan,


    hier wird das voreingestellte Suffix zu lang sein. Ist der vielleicht schon 12 Zeichen lang - oder waren es 16? Naja, das Suffix ist Teil des gesamten Namens und wird von der Anzahl möglicher, selbst zu vergebener Zeichen abgezogen.


    Viele Grüße,


    Oskar

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Jep, den meine ich, wenn der als Suffix vorangestellt wird.


    Grüße,


    Oskar

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Alles klar. Nach der Änderung klappt es. Muss man erstmal drauf kommen, bei der Wahl des Vertragsnamens nicht zuviele Zeichen zu benutzen. :)
    Da der Ordner, bzw. Vertragsname auch als Datenbankname inkl. Suffix genutzt wird, entsteht diese Einschränkung.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Gr,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!