Externe Links über IFRAME-API

  • Hallo liebes LC-Team,


    ist es möglich über die bestehende IFRAME-API, externe Links in der Linken Leiste einzufügen?
    Hintergrund ist, ich möchte einen Abschnitt Programme anlegen und unter diesem mehrere Links für z.B. Webmailer, Piwik etc. hinterlegen, wenn nun eine Kunde auf den Link klickt soll er in einem neuen Fenster auf die Startseite der Anwendung weitergleitet werden.


    Vielen Dank


    Beste Grüße


    Tobias

  • Nein, diese Möglichkeit wird es leider nicht geben - ausschließlich aus Gründen der Usability.


    Ein Anwender geht bei der Navigationsleiste (links) davon aus, dass man sich damit innerhalb LiveConfig bewegt. Würde nun einer dieser Links auf ein externes Ziel führen, dann ist das inkonsistent und verwirrend. Ja, ich weiß, in Confixx geht das - aber das heißt nicht, dass das "gut" ist.


    Wenn Sie externe Links gesammelt anbieten möchten, legen Sie bitte irgendwo eine statische HTML-Seite ab, welche Sie mittels der IFRAME-API einbinden. Sie könnten dafür z.B. einen Abschnitt "Service" mit einem Link "Anwendungen" anlegen und da eine Seite einbinden, auf der Sie (mit Logos und kurzen Beschreibungen) auf all die o.g. URLs verweisen (praktisch ähnlich wie in der LiveConfig-Demo mit dem Link "Service" -> "Downloads").


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    Okay das klink plausiebel. Ist es als alternative möglich eine Lösung zu integrieren um einen Webmailers und einen WebFTP, ähnlich wie für phpMyAdmin zu verlinken?
    Das würde meinen bedarf an externen Links in der Menü Leiste aufheben.


    Danke


    Beste Grüße


    Tobias Niebergall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!