[ERLEDIGT] Doppelte Logrotate Einträge

• Ich habe unter der neusten Version ein Web-Paket mit 28 Domains angelegt. Liveconfig hat jetzt pro Domain ein Eintrag unter "/etc/logrotate.d/liveconfig" erzeugt welche alle auf das gleiche Logfile zeigen. Nun meldet Logrotate bei der Ausführung immer "duplicate log entry for xxx"
    Normal sollte er nur ein Eintrag pro Vertrag erzeugen.

Grüße
    Björn

• Es handelt sich hier um einen Virtuellen Server mit einem einzigen Vertrag drauf.

Die "/etc/logrotate.d/liveconfig" enthält einfach dutzende von Blöcken mit der gleichen Config.
    Das sieht dann so aus....

Bei ca. 50 Blöcken habe ich aufgehört zu zählen. Dieser Vertrag wurde angelegt mit der am Samstag erhältlichen Testversion eingerichtet und danach wurden diesem gleich 28 Domains zugeordnet.

• Immer dann, wenn die vHost-Konfiguration irgend eines Webspaces aktualisiert wird.
    Die Funktion (updateLogrotate() in web.lua) ist aber so geschrieben, dass bereits existierende Abschnitte mit der zu aktualisierenden Logdatei herausgefiltert werden. Ich hätte mir ja noch einen Fehler in dem Suchmuster vorstellen können, aber bei "Standardnamen" wie /var/www/web34 gibt's da keine möglichen Probleme.
    Ich habe testweise auch mal mehrere Abschnitte mit der o.g. Konfiguration manuell eingefügt; nach dem nächsten vHost-Update waren diese (erwartungsgemäß) alle verschwunden.

Wie hatten Sie die Domains angelegt? Über die SOAP-API oder manuell? Falls manuell - als "externe Domain" (als Kunde), oder als ganz normale Domain (als Admin)?

Gibt es eventuell Auffälligkeiten in /var/log/liveconfig/liveconfig.log ?

• Die Domains wurden händisch angelegt. Aber.....ich glaube ich habe vorher wohl doch noch mehr gemacht. Schande über mein Haupt....aber irgendwas habe ich hier durcheinander bekommen denn es war mal ein Bindestrich im Vertrag.......wie auch immer .....noch einmal zum Anfang...vergessen Sie was ich geschrieben habe.....nun der Bugreport ;)

Wenn man einen Vertrag mit Bindestrich im Namen anlegt (z.B. web6-test oder so) und dann eine Domain zuordnet wird der Logrotate Eintrag geschrieben. Ordnet man nun eine weitere Domain dem gleichen Vertrag zu wird ein weiterer Block hinzugefügt zur Logrotate Konfiguration. Er hat wohl mit dem Bindestrich Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!