Ich hatte diesen Bug bereits hier gepostet und zwei Minuten hat Herr Keppler geantwortet, leider nicht auf meine Meldung. Vielleicht ist ein Sammelthread nicht so optimal, darum hier nochmal: :mad:
Wenn ein Kunde versucht eine App zu installieren, werden - wenn Datenbank und WebServer verschiedene Server sind - die Datenbank und der Benutzer nur für Localhost angelegt. Folge: Datenbank bleibt leer, kein Zugriff vom WebServer aus.
Gegenprobe: Wenn der Nutzer eine Datenbank von Hand anlegt, wird diese und der Datenbanknutzer mit allen IP-Ranges angelegt, wie sie in der Serververaltung hinterlegt sind.
Den neuen Kunden kann ich jetzt abschreiben und der Kunde, der mir diesen vermittelt hat und bei dem es bis vor dem Update auf 1.6 noch tadellos funktionierte, ist jetzt knatschig auf mich.
Da es sich hier um ein Kern-Feature für den Kunden handelt, halte ich diesen Bug für dringend bearbeitungswürdig.
Viele Grüße,
Oskar Groh