[ERLEDIGT] Alle Webserver-Module tragen rote Kreuzchen

  • Ich nutze die Lab-Version von Liveconfig. Dort sind seit kurzem in der Server-Verwaltung unter Abschnitt "Web" fuer einen Apache die aktiven Module gelistet. Entsteht hier noch Funktionalitaet? In meinem Fall sind sie alle angeblich nicht verfuegbar oder deaktiviert. Die meisten Module sind jedoch geladen und in Betrieb.


    Gruss ksmx

  • Ich habe heute mal wieder Zeit gefunden die aktuelle beta von liveconfig zu installiert 1.6.1 r2101 und dort werden die häkchen korrekt gezeigt.


    Welche Distribution nutzt du denn? Es ist immer hilfreich wenn man die verwendeten distris und versionnummern mit angibt ;)

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Das hatte mit der neuen Version übrigens nichts zu tun, sondern nur mit dem (durch das Update ausgelöste) LiveConfig-Neustart. Die Liste der Apache-Module wird nämlich nur beim Start von LiveConfig (bzw. vom jeweiligen LiveConfig-Client) aktualisiert.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!