Confixxmigration: Änderung von Postfach- und Domainnamen

  • Guten Tag,


    bei der Migration von confixx werden ja die Postfachname verändert und um den Domainnamen ergänzt.


    Im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass eine Funktion zur Anpassung von Postfach- und Domainnamen möglich wäre.


    Wie ist da der Status? Wann wird die Funktion in LiveConfig implementiert?


    Gibt es die Möglichkeit, die Postfach- und Domainnamen manuell so zu verändern, dass sie anschließend auch noch von LiveConfig verwaltet werden können? Ich stelle mir das so vor: Config-Files des Mailsystems und LiveConfig-DB jeweils in gleicher Art modifizieren, anschließend in LiveConfig per Klick wieder alles "aktivieren".


    Vielen Dank!


    Gruß
    Sphinx

  • Das Bearbeiten von E-Mail-Adressen steht schon in den Startlöchern, kommt mit dem nächsten Preview-Update Anfang der Woche (erst erfolgt noch die Freigabe der nächsten Stable-Version am Montag).


    Ansonsten ist ein Bearbeiten von Einstellungen jeglicher Art außerhalb von LiveConfig weder vorgesehen noch empfohlen. Dafür gibt es die SOAP-API - sollte ein API-Befehl "fehlen", einfach Bescheid geben, damit wir das aufnehmen können.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!