Deinstallation einer Anwendung.

  • Ich habe bei einem Web-Paket das Problem das dort eine Wordpress Anwendung im Status "Deinstallation" hängt.


    Folgendes ist passiert. Der Kunde hatte eine neue Wordpress Installation durchgeführt unter einer
    anderen Domain und dann den Inhalt des alten Apps Ordner in den neuen Apps Ordner geschoben und anschließend den alten Apps Ordner gelöscht.


    Dann ist er in den Anwendungsinstaller gegangen und hat dort die Anwendung deinstallieren wollen wo er jetzt halt steht.


    Zu dem Zeitpunkt steht dann im Log das er nicht in das Verzeichnis wechseln kann was hier auch schon
    fehlte.

    Code
    Can't chdir() to '/var/www/w6/apps/nupucu': No such file or directory


    Wie bekomme ich den Status denn hier nun weg? Ich hatte probiert den Ordner neu anzulegen und anschließen den
    Liveconfig Client neu zu starten aber das ändert nichts.


    Grüße
    Björn

  • Hallo,


    solche Anfragen gab es seit Implementierung des Webinstallers schon häufiger. Mit der SuFu kommt man auf unterschiedliche Meldungen dieser Art.


    Leider gab es bisher nur die Aussage, dass daran gearbeitet wird.



    Ich selbst habe seit September "hängende" Apps, die ich gerne losweren möchte...



    viele Grüsse
    Matthias Knick

  • Na ja, das trifft es bei mir nicht. Die Installation war ja erfolgreich nur hatte der Kunde den Ordner entfernt bevor die Anwendung deinstalliert wurde.


    Ich warte mal ob das jemals gefixt wird....und lebe erstmal damit. Zum Glück ist das nur ein Testkunde produktiv biete ich Anwendungen wegen solcher Probleme gar nicht erst an.

  • Es müsste auch einen Thread geben, in der erklärt ist wie das via eingriff in die sqllite DB bereinigt werden kann...


    **EDIT:
    Habe eben mal schnell die SuFu bemüht und folgendes auf die schnelle gefunden:
    http://www.liveconfig.com/de/f…6scht-nur-durchgestrichen

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

    Einmal editiert, zuletzt von webby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!