Domain wird nicht zugeordnet

  • Hallo LiveConfig-Benutzer,


    ich bin derzeit in der Umstellung eines alten Systems auf LiveConfig.
    Der gesamte Umzug hat reibungslos funktioniert, jedoch möchte eine einzelne Domain nicht, wie der Rest.


    Wenn eine Domain dem Server zugewiesen wird, kommt normalerweise die Meldung von Liveconfig.


    Hier kommt jedoch nur die Meldung:


    The requested URL / was not found on this server.


    Selbst als die Domain einem Kunden zugeordnet wurde gab es keine Veränderung.


    Würde mich über mögliche Problemlösungen freuen!

  • Hast Du schon einmal in die HTTPD.Conf bzw. die entsprechenden Configs der vHosts geschaut ob die Domain auch tatsächlich eingetragen wird?

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Lieben Dank für die Antwort.


    Ich habe bereits nach diesen Dateien gesucht, da ich dies bereits von Confixx kenne. Bei Liveconfig blieb die Suche leider erfolglos.
    Wo finde ich diese bei Liveconfig?


    Liebe Grüße

  • Zeigt die IP der Domain denn auch wirklich auf den LiveConfig-Server?
    Falls eine Domain keinem Kunden zugewiesen wird, dann erscheint normalerweise eine eigene Fehlerseite (z.B. so eine).
    Prüfen Sie die tatsächlich hinterlegte IP am besten über einen "neutralen" Nameserver, z.B. so:

    Code
    dig @8.8.8.8 www.IhreDomain.de


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Die IP der Domain zeigt richtig auf den LiveConfig-Server.


    Wie oben beschrieben scheint der Server die Domain in ein nicht vorhandenes oder leeres Verzeichnis zu leiten.
    Konfiguriert mittels panel ist die DOmain jedoch richtig. Slebst wenn die Konfiguration mittels Interface gelöscht wird, sollte die von Ihnen angesprochene Seite erscheinen. Dies geschieht jedoch nicht, der gleiche Fehlercode bleibt bestehen.


    Wie schon oben beschrieben ist nur eine Domain betroffen. Alle anderen funktionieren ohne Probleme.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!