client denied by server configuration

  • Hallo,


    ich erhalte in unregelmäßigen Abständen plötzlich eine 403 Forbidden Meldung vom Server. Im Log steht dazu:
    [Wed Dec 07 21:34:50 2011] [error] [client 93.222.xxx.xxx] client denied by server configuration: /var/www/abc123/htdocs/software/index.php


    Eine htaccess-Datei die den Zugriff verweigern könnte, ist nicht vorhanden.


    Bin über jede Hilfe dankbar :)

  • Mit LiveConfig dürfte das eigentlich nichts zu tun haben.
    Es müsste zu diesem Eintrag aus der error_log-Datei eigentlich auch einen passenden Eintrag in der access_log geben (gleicher Zeitpunkt, gleiche IP). Könnten Sie den bitte heraussuchen und posten, oder mir ggf per PN schicken?
    Es ist gut möglich, dass das PHP-Script selbst eine 403-Meldung erzeugt - ohne zu wissen um welche Software es sich da handelt kann ich aber leider nichts dazu sagen.


    Viele Grüße


    Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    dank ihrem Tipp mit der access.log und der Anzahl der Querys die ich im Logfile fand, konnte ich mod_evasive als Ursache feststellen.


    Danke für ihre Unterstützung, trotz dass es nichts mit liveconfig zu tun hatte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!