Auf Lab Repo gewechselt - nun wieder auf stable ...

  • Hallo,


    ich habe auf die Lab Repo gewechselt um was auszuprobieren :mad:
    Nun wollte ich auf die stable Repo zurück ...
    Nun spielt aber die Liveconfig DB nicht mit, da diese ja geupdatet wurde.
    Gibt es einen weg, ohne die Kunden etc. neu anzulegen, oder nicht ?



    Gruß

  • Hallo,


    nein, wenn in der "neuen" Datenbank schon Daten angelegt wurden (neue Kunden etc.), dann kann nicht zurück gewechselt werden (LiveConfig ist zwar jeweils "abwärtskompatibel", kann also jede noch so alte LiveConfig-Datenbank auf den aktuellen Stand bringen, nur anders herum geht das eben nicht).


    Das Repository selbst können Sie dennoch auf das Stable-Repo zurück stellen, dann erhalten Sie das nächste LiveConfig-Update automatisch wieder aus "stable". Gibt es ansonsten einen bestimmten Grund, warum Sie von der Lab- auf die Stable-Version wechseln möchten? (das nächste Lab-Update steht unmittelbar bevor)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,

    Gibt es ansonsten einen bestimmten Grund, warum Sie von der Lab- auf die Stable-Version wechseln möchten? (das nächste Lab-Update steht unmittelbar bevor)


    und wie sieht es mit einer Stable Version aus?
    Ich setze die Lab-Version ungerne auf produktiven Systemen ein und meine Kunden warten schon lange auf das Login und die Konfiguration der Email-Accounts...


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Die Frage war vielmehr, warum in diesem konkreten Fall von der Lab- zurück auf die Stable-Version gewechselt werden soll (also ob ein akutes Problem besteht).


    Für die Freigabe von v1.6.2-stable fehlt nur noch der Abschluss der php.ini-Verwaltung, das dauert also nicht mehr lange.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!