Datenbank wurde nicht erstellt

  • Hallo,


    ich hatte heute den Fall, dass ein Kunde im LC eine Datenbank angelegt hat diese aber auf dem DB Server nicht angelegt wurde.


    Im LC Log finde ich auch nur Hinweise auf Updates (Passwort wurde testweise geändert bevor mir auffiel das die DB gar nicht existiert) aber keinen Eintrag zu Erstellung. Nach einem Neustart ging alles wieder und die DB wurde nach dem Löschen und Neu Erstellen in LC auch auf dem DB Server angelegt.


    Eingesetzt wird Debian 6.0.7 mit den Standard Repo Paketen.


    Hatte jemand auch schon einmal dieses Problem?


    Mit besten Grüßen


    Tobias Niebergall

  • Die Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass beim betroffenen Server der Client-Teil von LiveConfig hing und keine Jobs mehr verarbeitet hat. Dessen Architektur wurde kürzlich überarbeitet (fließt in v1.7.0 mit ein), so dass "Hänger" automatisch erkannt und der Client automatisch neu gestartet wird.


    Haben Sie irgendwelche auffällige Meldungen im liveconfig.log (bzw. beim Multiserver-Setup im lcclient-Log des betroffenen Zielservers)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!