E-Mail Problem

  • Ich habe bereits auf zwei Servern LiveConfig verwendet (Beide die Standard-Version), nie hat es Probleme gegeben. Aufgrund eines Server-Umzuges habe ich nun LiveConfig am neuen Server neu installiert und möchte nun die E-Mail Adressen neu einrichten.
    MX-Einträge sind neu gesetzt, von dieser Seite können also auch keine Probleme kommen.


    Das Postfach lässt sich in LiveConfig auch ganz normal einrichten, erst beim Mail-Client kommt es zum Problem.


    Egal mit welcher Software - ich kann beim Einrichten zwar den IMAP-Server verbinden, beim SMTP-Server gibts aber Probleme. Egal was ich versuche, ich kann mich nicht Verbinden.


    In der mail.log-Datei steht folgendes:


    Code
    May 27 13:20:12 server dovecot: imap-login: Login: user=<****@****.eu>, method=CRAM-MD5, rip=****, lip=****, mpid=20654
    May 27 13:20:22 server dovecot: imap-login: Disconnected (no auth attempts): rip=****, lip=****
    May 27 13:20:22 server dovecot: imap(****@****.eu): Connection closed bytes=0/292


    Betriebssystem ist Ubuntu 12.04, LiveConfig Version 1.6.2



    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

  • Welches E-Mail-Programm verwenden Sie?
    Welche Fehlermeldung genau erhalten Sie beim Versuch, über SMTP eine Mail zu versenden?
    Welche Optionen für Postfix haben Sie im LiveConfig aktiviert? (ClamAV? SSL?)
    Läut Postfix? (ps aux | grep postfix)
    Falls ClamAV aktiviert ist: läuft auch der ClamAV-Milter-Prozess?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!