WBB Lite Update nicht möglich

  • Hallo,


    ich wollte mal rund Fragen ob es bei euch auf den LiveConfig basierenden Webservern auch das gleiche Problem gibt.
    Der Kunde kann das WBB Lite nicht updaten, es dauert etwas nachdem er das ausgelöst hat, dann kommt ein 500 Error und es geht nichts weiter. In der Zeit geht die CPU Last auf 100%.


    Meine Frage jetzt, falsche Konfiguration meiner Seits ODER hat Woltlab da wieder den Hund begraben?


    Grüße
    Tim

  • Das deutet darauf hin, dass das Update-Script vielleicht mehr Ressourcen braucht als für den Kunden erlaubt sind.
    Ändern Sie einfach mal in /var/www/<Kunde>/conf/php5/php.ini den Wert für "log_errors" von "off" auf "on" und lassen dann noch mal das Update laufen - danach sollte eigentlich eine Logdatei namens /var/www/<Kunde>/logs/php/php5_errors.log erzeugt werden, in der ein entsprechender Hinweis zu finden ist.
    Alternativ setzen Sie die Werte für max_execution_time und memory_limit mal etwas herauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!