SSL Zertifikat Key und CSR bei Erstellung irgendwo gespeichert?

  • Hallo,


    folgendes Problem, ich habe einen Private Key erstellt und ebenso einen CSR.
    Im Überschwang habe ich diesen CSR direkt bei einer CA eingereicht - aber vergessen im Popup bei Liveconfig zum Schluß nochmal zu speichern - ja ich weiß, mein Fehler.
    Der CSR und sein Key werden mir nun leider nicht angezeigt.
    Werden diese irgendwo zwischengespeichert oder habe ich das Geld für das Cert in den Sand gesetzt?


    Danke.


    Gruß,


    Thomas

  • Nein, die Daten werden leider nirgendwo zwischengespeichert - erst wenn man auf "speichern" klickt.
    (Zwischenspeichern ist auch nicht ganz trivial: wer am Ende auf "abbrechen" klickt will natürlich nicht, dass die vorherigen Daten bis dahin überschrieben wurden)


    Die meisten CAs bieten die Möglichkeit, ein Zertifikat kostenlos neu ausstellen zu lassen ("re-issue"). Sollte das bei Ihnen nicht möglich sein, dann empfehlen wir einen anderen Anbieter. ;) (z.B. http://www.psw.net)


    Mit freundlichen Grüßen


    -Klaus Keppler



    PS: wir werden beim Popup noch eine Sicherheitsabfrage einbauen, die vor dem Schließen des Fensters nachfragt, ob man seine Änderungen wirklich nicht speichern möchte (#93)

  • Hallo Thomas,


    leider wird von Liveconfig der erstellte Key und CSR nicht bespeichert, wenn man diesen nach der Erstellung nicht direkt gespeichert hat.
    Hier sollte man immer bei einer Erstellung des Key und CSR auf speichern klicken und dann dieses erneut Öffnen um den CSR zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!