Hallo, gibt es die Möglichkeit ioncube und zend loader global zu installieren, sodass man diese Funktionen dem jeweiligen Benutzer freigeben kann?
ioncube und zend loader
-
-
-
Den habe ich schon gelesen, daraus werde ich aber leider nicht schlau.- ... .
GGF. andere Hilfe oder Tipps? -
Es besteht bereits die Möglichkeit das man zugehörige PHP-Einstellungen setzen kann (siehe Admin-Login: "PHP-Einstellungen). Laut Hersteller-Aussage sollte in LiveConfig bald auch die Funktionalität für Kunden zur Verfügung stehen, bestimmte PHP-Einstellungen zu ändern.
Die Installation und Benutzung von den o.g. Plugins/ Modulen lässt sich aber auch bereits jetzt problemlos verwenden. Entsprechende Anleitungen liegen bei den ioncube/Zend Downloads ja bei. Steht auch im verlinkten Thread.
-
Naja also nur beim Hersteller runterladen und dann auf den Server laden und dann im Admin die Pfade eingeben? Dann sind diese global für alle aktiv, korrekt?
-
Beim Download von ioncube liegt auf jeden Fall eine Anleitung bei. Die Module legt man dann z.b. unterhalb /usr/local/lib/ ab und erstellt die Datei /etc/php5/conf.d/ioncube.ini (o.ä.) mit dem Inhalt "zend_extension = /usr/local/lib/...". Webserver neustarten und das war dann der ganze Zauber..
-
Hallo, ich muss nochmal etwas doof fragen, wenn die ini erstellt ist wie oben gennant, wird es dann nicht per admin im backend bei php eingefügt? oder kann man statt der ini das auch im admin backend einfügen?
-
Kann man auch im Backend in LiveConfig einrichten.
-
Also kann man den Eintrag: zend_extension = /usr/local/lib/..
auch im Admin Panel machen statt eine ini anzulegen? -
Also kann man den Eintrag: zend_extension = /usr/local/lib/..
auch im Admin Panel machen statt eine ini anzulegen?Ja.
(*10 Zeichen*) -
Hallo, jetzt habe ich bei den PHP Einstellungen Wert: zend_extension = /usr/local/lib/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so eingegeben und es geht nicht... man sieht in der info.php keinen ioncube Eintrag. Auch sehe ich statt suPHP noch CGI/FastCGI... Ist aber im Vertrag suPHP festgelegt...
-
Ok, bei wert musste ja der Pfad rein. Das scheint zu gehen. Aber was komisch ist, obwohl beim Kunden: suPHP aktiviert ist, sehe ich CGI/FastCGI...
Und wenn man ioncube und zend installieren will, kann man im backend nicht noch einen Eintrag mit zend_extension anlegen da dieser schon existiert. was soll man dann machen?
Kann da jemand helfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!