Beiträge von Seppelchen

    Hi Sven,
    wenn man im Kunden steht und links auf Datensicherungen klickt, hat man oben den Button "Datensicherung erstellen" klickt man dort kann man auswählen, was man sichern möchte. Wählt man es aus und klickt anschließend auf "Datensicherung starten" erhält man die besagte Fehlermeldung.
    Dabei ist es egal was man in der Maske auswählt.

    Hallo,


    bei manuellen Backups erhalte ich folgenden Fehler nachdem ich zb ausgewählt habe, dass dier Wbspace, E-Mails und Datenbanken gesichert werden sollen:


    An error occured while processing your request: mysql_stmt_execute: (1452) Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`LIVECONFIG`.`BACKUPS`, CONSTRAINT `BACKUPS_ibfk_3` FOREIGN KEY (`B_PLANID`) REFERENCES `BACKUPPLANS` (`BP_ID`) ON DELETE SET NULL)

    Hallo,


    nach dem aktuellen Update habe ich folgenden Fehler bezüglich der Backup Routine:


    [2022/06/23 04:00:49.102165] [1700099|1700099] ERROR: Releasing db connection, but still have open statements
    [2022/06/23 04:00:49.102194] [1700099|1700099] aborting SQL: 'INSERT INTO BACKUPS ( B_CONTRACTID, B_CREATED, B_USERID, B_PLANID, B_NOTIFY, B_NOTIFYADDR) VALUES ( ?, ?, ?, ?, ?, ?)'
    [2022/06/23 04:00:49.102302] [1700099|1700099] aborting SQL: 'SELECT DISTINCT HC_ID, HC_NAME, HC_PLANID, BP_ID, BP_WEBSPACE, BP_MAILSPACE, BP_DATABASES, HPB_KEEP, HCB_KEEP, DB_CONTRACTID FROM BACKUPTIMES LEFT JOIN BACKUPPLANS ON ( BT_PLANID = BP_ID ) LEFT JOIN HOSTINGCONTRACTSBACKUP ON ( BP_ID = HCB_BACKUPPLANID ) LEF>
    [2022/06/23 04:00:49.102394] [1700099|1700099] internal cron: database connection failed: mysql_stmt_execute: (1452) Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`LIVECONFIG`.`BACKUPS`, CONSTRAINT `BACKUPS_ibfk_2` FOREIGN KEY (`B_USERID`) REFERENCES `USERS` (`U_ID`) ON DELETE SET NULL)

    Hallo,
    ich wollte Liveconfig unter LetsEncrypt schützen und bin gemäß diesem Beitrag vorgegangen: https://www.liveconfig.com/de/kb/liveconfig-lets-encrypt/


    Leider erhalte ich nach aufruf der Liveconfig https url ( https://example.myserver.tld/ ) den nachfolgenden Fehler:


    Proxy Error
    The proxy server could not handle the request


    Reason: Error during SSL Handshake with remote server


    Ich habe der Subdomain erst einmal ein eigenes Zertifikat zugewiesen und keins von Lets Encrypt. Das dürfte ja aber kein Problem darstellen.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Hallo Herr Keppler,
    ich bin mindestens genauso verwirrt mit der Anzeige bzgl. der Webserver - Version...
    Das Script versucht die Webserver Version zu ermitteln und bekommt nur unbekannt heraus...
    Ich sende Ihnen von der Bitrix Installation mal einen Link als private Nachricht, dann sehen Sie selbst und können vielleicht das ganze hier wieder kommentieren. :)

    Hallo,
    ich versuche gerade eine Bitrix Version auf einem LC Server zu installieren. Dabei wird geprüft, ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.
    Die erste Voraussetzung ist dabei leider Unbekannt: "Webserver-Version Unbekannt" ist es möglich die Webserver-Version anzuzeigen?

    sowas läßt sich mit bissel Shellscript erschlagen


    Hallo, könntest du das Script denn schreiben für die Logins / Loginversuche über die Weboberfläche und für FTP Logins / Loginversuche? Wenn ja, ich würde es auch bezahlen.


    fail2ban kann das sicher auch.
    Die Frage ist natürlich: wozu. Um unberechtigte Logins zu erkennen? Dann ist's nach der Anmeldung schon zu spät.
    Und LiveConfig erlaubt nur eine begrenzte Anzahl an Anmeldeversuchen in einem bestimmten Intervall.


    Manchmal ist es gut zu wissen, ob sich jemand eingeloggt hat oder nicht und auch für den jenigen wer sich einloggt eine gute info. Gerade wenn es um das Backend oder FTP geht.

    Hallo,


    ist es möglich eine Loginbenachrichtigung zu bekommen, wenn ein Benutzer sich im LC einloggt oder kann man das mittels einer Variable abfragen?
    Gleiches gilt für Fehllogins. Gibt es dazu eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu erhalten bzw. per Variable das abzufragen oder per Event zu erhalten? Gleiche Frage gilt für FTP.


    Wäre über Tipps dankbar.

    Hallo Herr Keppler,


    ich habe von Herrn Dollmaier bzgl. meiner Installation die Info erhalten:
    Hier muss die Firma Keppler-IT ran, da xmlrpc nicht über PECL installiert werden kann.


    Können Sie das bitte noch in PHP 7.1.x , 7.2.x und 7.3.x aufnehmen?

    Hallo,


    ist es möglich, dass der FTP Log vom Benutzer im LC Interface sichtbar gemacht werden kann? Damit der Benutzer quasi den Log vom eigenen WEB selber einsehen kann?