Guten Tag liebe Community,
ich habe mir extra ein Root Server abgestellt um Liveconfig auszutesten, ich habe jetzt auf den Root Server ein vServer laufen wo ich die folgenden Dienste eingerichtet hab + Liveconfig.
vServer1 (Debian 6.0.6 amd64):
- Apache2 mit Php5 und FastCGI
- MySQL Server
- Dovecot/Postfix
- Bind9
- liveconfig_1.6.4-r2509_amd64
Mein ziel is es LC ausgiebig zu Testen, also habe ich alle Dienste von LC verwalten lassen aber ich versteh nicht ganz wie ich eine Domain von LC auf mein Bind9 Server erstellen lasse, externe Domains kann ich problemlos anlegen und diese werden mir auch angezeigt, leider habe ich kein andern DNS Server im Netz der diese Domain Hostet, ist sie nicht erreichbar. Deshalb soll vServer1 mit bind9 die Domain Hosten, wie kann ich das einrichten?
Ich habe schon überlegt ob ich vielleicht ein Sec. DNS Server brauche, der ebenfalls in LC unter Serververwaltung eingetragen ist mit Bind9.
Welchen weg muss ich genau gehen? Domain Template erstellen und dann Kunde zuweisen habe ich bereits versucht aber unter (vServer1) "/etc/bind9/ALLE FILES" weisen keine veränderung auf.
Was mach ich falsch?
PS: Bei meiner externen Domain die ich angelegt habe wollte ich einige Apps Testen jedoch kommt bei vielen Apps z.b owncloud "Lade Daten herunter.." nicht weiter ich vermute die URL die bei LC eingetragen ist zum Download nicht akutell ist, gibt es eine möglichkeit die Apps als tar.gz auf sein eigenen server abzulegen um nicht abhängig zu sein von den verschieden Providern.
Vielen Dank!
~ Dope