Postfix will Mail nicht engegennehmen

  • Hallo zusammen,


    mein Mail-Server will von einem anderen Server keine Mails annehmen. Der Server verbindet sich über Port 587 mit meinem Server aber wird dann laut mail.log mit folgendem Fehler abgelehnt:


    Code
    Aug 28 20:21:25 MEINSERVER postfix/smtpd[6337]: connect from HOSTNAME.de[IPADRESSE]
    Aug 28 20:21:25 MEINSERVER postfix/smtpd[6337]: NOQUEUE: reject: RCPT from HOSTNAME.de[IPADRESSE]: 554 5.7.1 <HOSTNAME.de[IPADRESSE$>: Client host rejected: Access denied; from=<ABSENDER-MAIL-ADRESSE> to=<EMPFÄNGER-MAIL-ADRESSE> proto=ESMTP helo=<HOSTNAME.de>
    Aug 28 20:21:25 MEINSERVER postfix/smtpd[6337]: disconnect HOSTNAME.de[IPADRESSE]


    Wobei MEINSERVER der Name meines Servers ist und Hostname und IP-Adresse jeweils die Daten des Servers der zugreifen will aber geblockt wird.
    Der MX-Reverse stimmt leider nicht mit dem Hostnamen überein, dies könnte also eine Fehlerquelle sein. Wie gehe ich damti am besten um, wenn ich den Reverse nicht ändern kann? In mynetworks hab ich die IP schon eingetragen aber geht dennoch nicht :/.


    Viele Grüße,


    Jan

  • Da muss beim anderen Server aber was schief gehen. Der Submission Port 587 ist normal nur für authentifizierte Einlieferung vorgesehen. Jeder der dort einliefern will muss sich also anmelden und das passiert hier nicht weshalb er ein "Access denied" zurück gibt. Kurz gesagt, wenn der Mailserver sich korrekt anmelden würde, würde dein Mailserver die Mails auch annehmen.


    Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!