Ja.ok...dann passt es ja. PHP 5.3 ist jetzt wirklich nicht mehr so wichtig.
Beiträge von bfal
-
-
Mal vielleicht eine doofe Frage aber....was soll sich denn bei FastCGI und FPM ausschließen?
Ich baue mein PHP mit beidem und kann das irgendwie nicht bestätigen:Code
Alles anzeigenroot@www:~# /opt/php-5.6/sbin/php-fpm -v PHP 5.6.21 (fpm-fcgi) (built: May 4 2016 10:52:16) Copyright (c) 1997-2016 The PHP Group Zend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2016 Zend Technologies root@www:~# /opt/php-5.6/bin/php-cgi -v PHP 5.6.21 (cgi-fcgi) (built: May 4 2016 10:52:52) Copyright (c) 1997-2016 The PHP Group Zend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2016 Zend Technologies
-
Ist schon seit 1 Jahr bekannt und steht auch im Dev Tracker (https://www.liveconfig.com/dev/issues/162) aber bis jetzt hat sich daran meines Wissens nicht geändert.
Einfach daran gewöhnen auf allen Servern die es betrifft die Dienste neu zu konfigurieren dann übernimmt er das neue Zertifikat. -
Jup, kann ich bestätigen. Wenn nur HTTPS aktiv werden keine Links mehr angezeigt.
-
Ich wollte noch ergänzen das man scheinbar zwingend beide Felder ausfüllen muss. Wenn ich ein PHP Modul für alle PHP Versionen haben möchte kann ich diese Felder auch nicht leer lassen.
Mit den Wert "kleiner" als 9 hatte ich es schon erst einmal gelöst. Die Frage ist.....ist das verhalten normal?
Dies tritt den anderen Typen (Zeichenkette, Text) nicht auf. -
Ich kann scheinbar keine PHP Option des Typs Erweiterung hinzufügen wo gesagt wurde Version "Größer/Gleich" 7.0. Er markiert dann beim Speicherversuch das "kleiner als" rot mit einem leeren roten Popupblase ohne Inhalt.
Ich denke das soll nicht so sein. -
Ich wollte ja nur sicher gehen. FÜr den einen Punkt lohnt sich sonst das testen nicht.
-
Darf ich dann annehmen das die Version mehr beinhalten wird als "Unterstützung von Auto-Antworten bei reinen E-Mail-Weiterleitungen" ? Ansonsten wäre das schon mau.
-
Alles klar. Aber schön wäre die Angabe welche MySQL Versionen (oder MariaDB falls supported) unterstützt werden schon auf der Webseite
Grüße
Björn -
Nachtrag, der Fehler kommt auch bei MySQL 5.6.
MySQL 5.5 einrichten und dann auf MySQL 5.6 updaten macht kein Problem und klappt auch mit Liveconfig.Vielleicht wäre es gut die unterstützen MySQL Versionen auch unter https://www.liveconfig.com/de/voraussetzungen anzugeben.
Grüße
Björn -
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich habe mich jetzt erst mal entschieden den Server mit MySQL 5.6 aufzusetzen und wenn die Unterstützung da ist upzugraden. -
Ich setze gerade einen neuen Liveconfig Server auf welcher mit MySQL 5.7 läuft.
Beim Umstellen auf MySQL und Import der db-mysql.sql kommt folgender Fehler:CodeERROR 1292 (22007) at line 3971: Incorrect datetime value: '2011-12-29 24:00:00' for column 'TZD_UNTIL' at row 1
Kurz gefragt: Ist MySQL 5.7 noch nicht supported, oder ist es ein Fehler im Sql File?
Grüße
Björn -
Es wäre klasse wenn die Anwendungen mal aktualisiert werden würden.
Auf den ersten Blick sind Drupal, Contao, Phpmyadmin, Owncload, Joomla, Magento, MediaWiki veraltet.
Den Rest habe ich nicht mehr geprüft.Grüße
Björn -
-
Ah ok, danke. Das hatte ich nicht gefunden.
-
Sollte nicht die Möglichkeit kommen die Domains für externe DNS Server auszulesen bzw. automatisch zu verarbeiten? Ist da schon was da? Oder wird da nichts mehr kommen?
Grüße
Björn -
Wenn ich bei einem Kunden in der Übersicht den Kontakt des Benutzers ändern möchte kommt immer die Meldung "Ungültiges Passwort".
Wenn ich aber nur den Kontakt ändere sollte es nicht nötig sein ein neues Kennwort zu hinterlegen. -
Immer mehr Kunden bei uns vermissen die Backup Version die wir aktuell durch die Business Server Nutzung nicht anbieten können.Das interessiert mich ebenfalls sehr.
-
Ja das wäre toll.....vorgaben definieren und alles was nicht erlaubt ist ausblenden.
-
Hallo Herr Keppler,
Waren bei der Domain schon vorher CNAME-Einträge für autoconfig/autodiscover angelegt? Oder wurde erst nach dem Update AutoConfig dafür aktiviert?
nein vorher waren keine Einträge angelegt da die Domain mit der ich getestet habe auf Externen DNS stand. Ich habe einfach auf Internen DNS umgestellt und mir dann unter "/var/lib/bind" die Zone angeschaut. (Ein Bind Journal File gab es da noch nicht).
Ich kann allerdings nicht ausschließen das in früheren Tests die Domain schon einmal DNS eingeschaltet hatte.Ich habe jetzt unter der Domain "autokonfiguration" mal ab und wieder eingeschaltet. Und nun stimmt es. Ich habe es auch noch einmal mit einer neuen Domain getestet und da stimmt es auch. Ich werde das noch einmal beobachten ob ich das irgendwo reproduzieren kann oder ob es an der Domain lag.
Bei der neuen Domain ist mir aufgefallen das Autokonfiguration nach dem anlegen der Domain per Default scheinbar ausgeschaltet ist. Soll das so sein?