Beiträge von Mogwais

    Ich denke nicht das hier jemand Massen Shared-Hosting Server clustern möchte. :)


    Die Frage ist doch eher wie man "Massen" definiert. Einige Hoster bringen soviele Kunden auf einem Server unter wie es maximal geht bevor alle rumjammern. Ist halt auch immer ne Kalkulationsfrage.

    An sich ne gute Idee aber KepplerIt kann ich vertrauen das die mir da keinen Mist reinschummeln anders sieht es mit ein haufen "wildfremder" Leute aus die keiner genau kennt. Und grade da es hier um eine kommerzielle Software mit Zugang zu Kundendaten handelt bin ich von der Idee nicht sonderlich angetan.


    Zahlreiche Beispiele aus den letzten Monaten wo in OpenSource Projekte eingebrochen und der Quellcode manipuliert wurde zeigt mir leider das das auch nicht wirklich sicher ist wenn man sich auf "viele Augen sehen mehr" verlässt.

    suppenuser


    Ich bin da egoistischer Weise erstmal nur von meinen Bedürfnissen ausgegangen ;)
    Aber sie haben natürlich Recht das ihre Anforderungen und Prioritäten ganz anders aussehen können. Bei uns wird er halt nicht in dem Maße genutzt das er an erster Stelle stehen müsste. Aber natürlich ist er heutzutage ein nötiges Feature.


    Meinen Sie mit globalisieren sowas wie den Apsstandard ? Die Idee wurde schon vorgetragen und dann verworfen

    Sie verstehen mich anscheinend falsch, ich will sie damit nicht ärgern eher im Gegenteil. Leider ist Lc der einzig verbliebende Lichtblick auf dem Markt der irgendwie tauglich werden könnte und sie verheddern sich in Kleinkriege wie den Appinstaller oder Gentoo Unterstützung statt es endlich einfach mal fertig zu stellen.


    Die Anzahl der ständig fragenden Leute wann Funktion XY die seit Monaten angekündigt ist mal realisiert wird suggeriert mir das ich sicher nicht der einzige bin dem das auf den Senkel geht. Sicher wird nicht jedem jede Funktion gleich wichtig sein wie mir aber viele Sachen fehlen halt noch.


    Um mal die allseits "beliebte" Confixx Keule rauzuholen. Es ist nunmal so das sie Mindestens den Funktionsumfang haben müssen auch wenn sie das nicht gerne hören. Ich kann meinen Kunden kein Wechsel aufzwingen wo sie im nachhinein weniger Möglichkeiten haben.


    Eine Feature Hure wie Cpanel will ja nun auch keiner haben und wird sicher auch nicht erwartet.



    Leider läuft nunmal die Zeit, Confixx ist endgültig Tot demzufolge frustriert es mich etwas wenn ein in meinen Augen perfekter Ersatz durch so einen Kleinkram immer weiter Verzögert wird.



    Und nein, egal was ich hier schreibe, nichts davon ist persönlich gemeint und vielleicht schlage ich manchmal im "Tonfall" ein bisserl aus der Rolle aber das ist die reine Frustration und nicht als Angriff zu werten. Falls das so rüberkam tut es mir leid.





    P.s: Ich mag die Idee des Appinstaller an sich, aber die Erfahrung hat mir gezeigt das Kunden den nur sehr selten benutzen. Deswegen ist der auf meiner Prioliste weit hinten.

    Was ist daran Trollbeitrag? Sie haben soviele offene Sachen die sie in absehbarer Zeit niemals schaffen werden, von ihnen selbst angegebene Termine haben sie noch nicht ein einziges mal eingehalten und dann halsen sie sich noch den Appinstaller auf.


    Der ist nunmal eine neverending Story, jedesmal wenn sie alle aktualisiert haben können sie gleich wieder von vorne Anfangen weil es garantiert wieder neue Versionen und Bugfixes gibt(was aber natürlich nicht ihre Schuld ist).


    Sowas kann man anfangen wenn die gröbste andere Arbeit erledigt ist und nicht eher. Das fällt nämlich unter Produktpflege, was aber sinnlos ist wenn man noch kein fertiges Produkt hat.

    Das meinte ich mit zusätzlicher Arbeit die man sich aufhalst ;)


    Sonen Käse kann man einführen wenn alle anderen Baustellen endlich mal abgeschlossen wurden. Denn das ist eine Arbeit die niemals endet.

    Ja, das ist drin. Alternativ suphp


    Beide sind aber generell "pain in the ass".


    Ne nette variante wären php-fpm oder gar mod_itk aber da sehe ich bei beiden keine Chance das vernünftig in Liveconfig reinzuprügeln :/

    Ich sehe das nachwievor kritisch, ihr habt hunderte Baustellen und das mit den Apps ist eine die ihr niemals fertig kriegen werdet weil die ja auch ständig geupdatet werden müssen.


    Apsstandard wurde neulich überarbeitet und steht immernoch zur Auswahl, ihr müsstest s nur einbinden und bräuchtet euch nicht mehr drum kümmern so das die dringend benötigten Resourcen woanders zu Verfügung stehen würden.


    P.S. Die Ausrede vom letzten mal ala : "stehen viele nicht in Deutsch zur Verfügung" stinkt insoweit als das ihr ja immernoch einbinden könnt was ihr wollt genauso kann man eigene deutsche Pakete reinhängen.

    Das die Termine noch nie hingehauen haben hat man aber schon recht schnell mitgekriegt. Deswegen würde ich auch nicht sauer sein wenns mal wieder länger dauert. Es war ja bisher immer so ^^

    Generell ist das ein Thema was dann aber einstellbar sein müsste ob oder ob nicht mehr verkauft werden dürfte als da ist. Es ist gang und gebe das mehr verkauft wird, die Möglichkeit ergibt sich aus der Tatsache das Kunden meistens nur einen Bruchteil des Speicherplatzes ausnutzen. Die meisten Hoster agieren so ;)

    Ich weiss ja nicht in welchem Land du lebst aber Joomla in ner Internetagentur? O.o


    Die nutzen fast alle T3 (Was übrigens ne Katastrophe ist). Viele nutzen jetzt als Zweitsystem Contao weil T3 immer Träger wird.


    Die Zahlreichen Stellenangebote die es für T3 Developer gibt spricht auch sehr deutliche Bände, mittlerweile hat fast jeder eine Jobgarantie wenn er sich damit gut auskennt.


    Joomla als "must have" in ner Stellenbeschreibung hat Seltenheitswert.





    Seo Heinis die Joomla nutzen? O.o
    Vielleicht irgendwelche Leute die auch Youtube fluten mit Anleitungsvideos ala "wie verdiene ich Fantastilliarden mit Schlechten Seiten in 2 Tagen"


    Der Standard Seo Heini nutzt Wordpress, schon alleine wegen den zahlreichen Möglichkeiten eine große Menge an Seiten zu verwalten
    Joomla ist aus Seo Sicht einfach kaum existent, sollte dir schnell auffallen wenn du dich mal in der Szene umsiehst.






    Passend die Meldung des Tages :


    http://www.heise.de/newsticker…-missbraucht-1766717.html

    Welche sollen das sein? Und nein, ich meine keine "bekannten" Clanseiten von 12 Jährigen. Und ist mir schon klar das du auch eine hast ;)



    Joomla ist der Opel unter den CMS Systemen, Jahrelang an nem echt miesen Ruf gearbeitet und jetzt will es keiner mehr Nutzen. Nur jüngere haben das noch nicht mitgekriegt.


    Es gibt aber wirklich ein Haufen kleine Krauter in der Hostingbranche die Joomla nutzen, das ist praktisch denn da sieht man schon am CMS wielange es sie a) schon gibt und b) wielange es sie noch geben wird. Nach über 15 Jahren in dieser Branche (nein kein Massenhosting) habe ich sehr viele kommen und gehen sehen so das ich mich einfach mal erdreiste Pauschalurteile abzugeben.




    P.S. Da ihr sowieso ne andere Meinung behalten werdet (durchaus legitim) überzeugt euch doch einfach mal selber. Geht in der Webhostlinglist die Anbieterliste durch, sucht euch ein paar raus die neu am Markt sind(jetzt sind bald wieder Ferien, da gehts immer rasant aufwärts) und merkt euch welche mit Joomla gemacht wurden. Und dann schaut in 6 Monaten nochmal nach wieviele davon überlebt haben.

    Hint: es sind meist nur sehr wenige. ;)